Tennis in Mittersill: Gregor Gottein war nicht zu schlagen

Jörg Eberhardt, Gregor Gottein und Alexander Stummer | Foto: Jörg Eberhardt
3Bilder
  • Jörg Eberhardt, Gregor Gottein und Alexander Stummer
  • Foto: Jörg Eberhardt
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

MITTERSILL (vor). Wie bereits beim ersten Turnier war gegen Gregor Gottein auch beim zweiten Bewerb in Mittersill kein Kraut gewachsen. Als Nummer eins bei den Boys U12 gesetzt, zog er mit zwei Zweisatzsiegen ins Finale ein. In dem er den drei gesetzten Alexander Stummer (OÖ) nach verlorenem ersten Satz doch noch ganz klar mit 3-6 6-1 6-2 besiegte.

Bei den Boys U14 feierte der topgesetzte Steirer Jan Kobierski ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg und schlug im Finale den Tiroler Florian Schrottenbaum in zwei glatten Sätzen. Als bester Salzburger erreichte der UTC-Seekirchen-Spieler Marc Krenek mit zwei überlegenen Siegen das Halbfinale, in dem er an Schrottenbaum in drei Sätzen scheiterte. Der Oberösterreicher Glenn Kinauer hielt im Bewerb der Boys U16 die Salzburger Phalanx Kevin Obwaller und Miks Kudulis in Schach und holte sich den Turniertitel ohne Niederlage, Kevin Obwaller belegte Rang zwei.

Das Premierendoppel der Boys U14 bracht einen Erfolg für Alexander Stummer und Nico Hipfl, die sowohl gegen Felix Dürlinger und Dario Navarro, als auch gegen Gregor Gottein und Samir Zulic (Salzburg) siegten. Dürlinger/Navarro belegten Platz zwei vor Gottein/Zulic.

Bei den Boys U8 feierte Cedric Ellinger (Union TC Salzburg-Bergheim) drei Siege und sicherte sich damit Rang eins vor der Niedernsiller Übermacht Fabian Gassner, Marie Tegischer und Rafael Schützinger. Die Boys U9 fanden in Lucas Wieser (TC St. Johann) ihren Meister, während die Kapruner Marco Möschl und Caroline Aberger die Platz 2 und 3 und Lorenz Shyti (TC Salzburg-Süd) Rang vier belegten. Simon Söllner (TC St. Johann) und Valentin Dutzler (ESV ASKÖ Saalfelden) erreichten bei den Boys U10 das Finale, in dem Söllner das Momentum auf seiner Seite hatte. Er siegte knapp mit 4-3 3-4 und 12-10, während Virginia Ellinger (Union TC Salzburg-Bergheim) im Spiel um Platz drei Niklas Stöphasius (ESV ASKÖ Saalfelden) mit 4-1 4-2 bezwang. Platz fünf ging an Niklas Mateo (TC Zell am See).

Bilder Jörg Eberhardt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.