09.09.2014, 12:17 Uhr

Try Out American Football - come and be part of the DEVILS

Piesendorf: Bründlplatz neben dem Schwimmbad, hinter dem Trainingsplatz |

American Football ist auch in Österreich ein aufstrebender Sport, der immer mehr Begeisterte in seinen Bann zieht.

Am 19.09.2014 findet nun wieder österreichweit ein TRY OUT für alle Interessierten und solche, die es noch werden wollen, statt. Dieses offizielle Probetraining wird vom AFBÖ gratis für jeden angeboten.

Auch die Pinzgau Devils laden zu einem Probetraining von 16:00 bis 19:00, bei dem alle, die es einfach einmal probieren wollen, herzlich willkommen sind. Gefragt sind prinzipiell bei diesem Sport alle Typen, egal ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob alt oder jung, ob männlich oder weiblich. Beim American Football gibt es für jeden eine Position, die er ausfüllen kann.

Das Probetraining selbst findet in 5721 Piesendorf im Bezirk Zell am See auf dem "Bründlplatz" neben dem Schwimmbad und hinter dem Fußballtrainingsplatz ab 16 Uhr statt und ist bis 19 Uhr geplant.

Derzeit ist bei den Pinzgau Devils neben der Kampfmannschaft, welche im heurigen Jahr in der Division 3 einige Erfolge erzielen konnte, auch eine U 17 - Mannschaft in der österreichweiten Meisterschaft vertreten. Diese konnte im Vorjahr den beachtlichen zweiten Platz in der Gruppe West erreichen.

Die Meisterschaften der Kampfmannschaft sind zu Ende und der Verein konnte den beachtlichen vierten Platz in der Conference C/D erreichen - und die Vorbereitung für Freundschaftsspiele und die nächstjährige Meisterschaft ist in vollem Gange.

Die Meisterschaften der Nachwuchsmannschaften beginnen jetzt im September mit dem Auswärtsspiel bei den Salzburg Ducks am 21.09.2014. Somit ist gerade im Bereich der Jugendmannschaft die Möglichkeit gegeben, kurzfristig noch bis zum Meisterschaftsbeginn in die Mannschaften hineinzuwachsen und vielleicht auch schon mitzuspielen.

Ein Aufbau einer Cheerleader-Gruppe ist ebenfalls im Gange, sodass auch Mädchen, die sich für Cheerleading interessieren, gerne vorbeischauen können.

Daher einfach alle ab 12 Jahren vorbeikommen und diesen Sport kennen lernen - ihr werdet begeistert sein.

1 - 2 - 3 TRY OUT DEVILS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.