Wikings-Herren müssen sich geschlagen geben

MITTERSILL. Die Wikings die wieder ohne ihren Schweizer Importspieler - Angst Lukas und ohne Maczek Florian auskommen mussten, starteten wie aus der Pistole geschossen in das Spiel! Klar tonangebend, konnten die Zeller in der fünften Spielminute in der Person von Matthias Weigert in Führung gehen. Der gebürtige Linzer konnte nach einem Zuspiel von Patrick Schwarz mit einem satten Schuss ins lange Kreuzeck zum 1:0 für die Wikings einschiessen!

Klare Führung

Nur eine Spielminute später, nutzte Sigi Sendlhofer eine Unachtsamkeit der Villacher Abwehr aus und scorte mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0.
Am Spiel änderte sich relativ wenig: Zell am See klar tonangebend! Die Villacher konnten sich meistens nur mit weiten Bällen aus deren Verteidigungszone befreien. Eine kleine Unachtsamkeit in der 20. Minute konnten die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Bei diesem Spielstand tauschten beide Teams erstmals am heutigen Abend die Seiten.

Spiel gedreht

Das zweite Drittel war von den Chancen her relativ ausgeglichen. Die Wikings konnten deren Druckphase aber leider nicht in Tore ummünzen. Der VSV Unihockey agierte in der Hinsicht ein wenig cleverer, und so konnte der Top Scorer der Villacher, einen Sololauf durch das Verteidigungsdrittel der Wikings gekonnt zum 2:2 abschliessen. Am Spielstand änderte sich nichts mehr, somit ging es beim Stand von 2:2 nochmals in die Kabinen.

Die Villacher erwischten den besseren Start in das dritte Drittel. Eine unnötige Strafe kurz vor Drittelende, bescherte dem VSV ein Powerplay. Diese Chance lies sich der Top Scorer der Villacher - Timo Schmid nicht nehmen, und brachte seine Mannschaft erstmals an diesem Abend in Führung. Von diesem Zeitpunkt an ging es hin und her, Chancen gab es auf beiden Seiten, doch effizienter agierten wieder die Kärntner, die einen Stellungsfehler in der 45. Spielminute zum 2:4 nutzen konnten. Eineinhalb Minuten später musste wieder ein Wiking nach einem unnötigen Foul auf die Strafbank. Der VSV lies sich diese Chance nicht nehmen und konnte den Score auf 2:5 hoch schrauben. Die Heimischen konnten an diesem Abend leider nicht mehr zulegen und somit änderte sich am Spielstand nichts mehr!

Stimmen zum Spiel:

Sendlhofer Sigi - Spielertrainer:
"Im Anbetracht der enormen Druckphasen zu Beginn des Spiels, so wie auch im zweiten Drittel, der vielen herausgespielten Torszenen, schmerzt ein Niederlage in dieser wichtigen Phase noch mehr.
Wir hatten es verabsäumt vorne das 3:0 zu machen, und im Gegenzug 23 Sekunden vor Drittelende den blöden Anschlusstreffer bekommen. Wir müssen auch wieder von der Strafbank fernbleiben! Der Villacher SV konnten heute zwei Powerplay Tore erzielen."

Benedikt Hahn, Stürmer:
"Wir hatten sehr viele Torszenen, diese müssen einfach hinein! Heute hat uns auch das Glück ein wenig gefehlt! Der Villacher Torhüter hat seine Mannschaft mit einigen Big Saves im Spiel gehalten. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, dann steht das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde in Feldkirch an, dort müssen wir gewinnen um eine gute Ausgangslage für die Play Off's zu haben!
Ich bin positiv gestimmt, wir haben eine gute Truppe!"

Text: TVZ Wikings

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.