Yes! Eisbären fixieren Sieg bereits im ersten Drittel

Foto: EKZ

In der 15. Runde der Alps Hockey League durften die EK Zeller Eisbären zu Hause den HC Gröden begrüßen. Neben Petr Vala stand heute auch wieder Andreas Schwab im Line-Up. Stürmer Martin Oraze musste aufgrund seiner Sperre noch auf einen Einsatz verzichten!
Von Anfang an wurden die Zeller ihrer Rolle als Hausherr gerecht und gaben auch klar den Ton am Eis an. Die Gäste aus Wolkenstein taten sich schwer den richtigen Pfad in das Spiel zu finden und verloren so zunehmend mehr Spielanteile. Verteidiger Fredrik Widen war es dann, der innerhalb von vier Spielminuten die Fans in der Zeller Eisbärenarena zwei Mal zum jubeln brachte. Wenige Minuten später legte dann Florian Dinhopel zum 3:0 nach! Die Grödener gaben sich von nun an mehr Mühe, agierten konzentrierter und konnten sich mehr vom Spiel erarbeiten. Die Torchancen scheiterten aber immer wieder am gut disponierten Zeller Tormann Dominik Frank!

2. Drittel

Im zweiten Drittel nahmen die Zeller etwas das Tempo aus der Partie, konnten aber in gefährlichen Situationen immer einen kühlen Kopf behalten und die Scheibe in Sicherheit bringen. Im Laufe des zweiten Drittels konnten die Südtiroler sich einige schöne Chancen am Eis erarbeiten und das erste Tor der Gäste lag förmlich in der Luft. Die Zeller konterten aber gut und lieferten sich so im Endeffekt ein ausgeglichenes zweites Drittel ohne Tore!

3. Drittel

Im letzten Spielabschnitt merkte man den beiden Kontrahenten die kräfteaufreibenden ersten beiden Drittel förmlich an. Den Gästen gelang es nicht mehr, den Puck an Frank vorbeizuspielen und so mussten diese das Eis in einer fairen Partie torlos verlassen. Für die Zeller ein klarer 3:0 Sieg und drei wichtige Punkte auf dem Konto! Spieler des Abends: Goalie Dominik Frank (40 Torschüsse)!
Schon morgen haben die EK Zeller Eisbären die nächste Chance zu siegen. Um 16:30 Uhr treffen die Werfring-Schützlinge in der Zeller Eishalle auf die VEU Feldkirch. Zum Familientag erhalten alle Familien (2 Erw. + 2 Kinder) die Tageskarte wieder um 11 €!

Torfolge: 1:0 6/EQ #97 Widen Frederik (#17 Tapio J.; #16 Vala P.) 2:0 10/EQ #97 Widen Frederik (#4 Krammer A.; #16 Vala P.) 3:0 13/EQ #6 Dinhopel Florian (#57 Wilfan F.; #16 Vala P.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.