Zuerst Abfahrt dann Abschlag - Ski&Golf World Championship

Foto: www.skigolfworldcup.com

Zu einer ungewöhnlichen Kombination kommt es in der zweiten Wochenhälfte in Zell am See-Kaprun. Vom 4.-8. Mai geht die 13te Ski und Golf Weltmeisterschaft über die Bühne. Passend zur Jahreszeit präsentieren sich die Berge nochmals tief verschneit während die Golfplätze im Tal bereits saftig grün schimmern.
Bei diesem Kombi-Event auf Schnee und Rasen wird das skifahrerisches Können mit dem richtigen Gefühl beim Abschlag kombiniert. Die Zeit vom Schirennen auf dem Kitzsteinhorn (Do. 5. Mai) und das Ergebnis von 2 Runden Golf (6. und 7. Mai) werden addiert.
Vom Skirennen auf dem Kitzsteinhorn Gletscher geht es auf die Golfanlage des Golfclubs in Zell am See-Kaprun.
An den nun folgenden beiden Golfrunden am Freitag und Samstag werden ebenfalls präzise Schwünge verlangt diesmal aber mit den Golfschlägern. Auf den Greens kann der schifahrerisch nicht so erfolgreiche Golfer dem Profi dann zeigen wo der Bartl den Most holt. Denn abgerechnet wird zum Schluss, und das weiß auch der schwedische Ex-Weltcupfahrer Patrik Järbyn (SWE). Mit einem Top Golfergebnis (2 unter par) sicherte sich der Schwede im Vorjahr bereits zum zweiten Mal den Titel. Järbyn, (Hcp.1) über seine Qualitäten als Skifahrer erhaben, ist der regierende König. Leicht wird es aber für den schwedischen Multisportler heuer nicht werden.
Profis aus der Schi- und Golfszene Jure Kosir (SLO) Jiri Janda (CZE) Alois Vogl, Max Rieger (GER) Claudio Cathomen (SUI) sowie Tour Professionals Thomas Gögele (GER) und Andrew Raitt (GBR) mit Henrik Nyberg (SWE) sind am Start. Ein Stammgast der Veranstaltung wird heuer fehlen: Bode Miller (USA) war hier schon 5 mal am Start, und hat sich als ausgezeichneter Golfer (Hcp4) erwiesen, er war mit der Mannschaft „Kitzbühel by Kjus“ in der Teamwertung schon vierfach mit Edelmetall erfolgreich.
Mit Spannung erwartet wird auch die Konkurrenz bei den Damen. Da die erst 17 Jährige Schweizerin Charlotte Alran ihren Vorjahrestitel verletzungsbedingt nicht verteidigen kann, zählen die Spielerinnen der European Golftour, Eva Kozeluhova (CZE) Emma Cabrera-Bello (ESP) und Suzanna Kamasova (SVK) zu den Titelanwärterinnen.

Infos unter www.skigolfworldcup.com

Wann: 04.05.2016 ganztags Wo: Golfplatz, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.