Big Bottle Buddeln Großarl
Das große Flaschensuchen

Foto: Agnes Etzer
64Bilder

400 Buddler gruben im Schnee um in Großarl Glückskisten zu finden. Die Bezirksblätter waren live dabei. Und wir können berichten, das Zuschauen beim wilden Buddeln war eine Gaudi, wenngleich nicht so anstrengend wie das Graben im harten Schnee mit der kleinen Schaufel.

GROSSARL. Ohne Fleiß kein Preis hieß es beim 5. Big Bottle Buddeln an der Bergstation der Panoramabahn in Großarl. 400 voll motivierte Teilnehmer nahmen die kleine Schaufel in die Hand, stürmten das Suchfeeld und gruben um ihr Flaschenglück zu finden. 20 Kisten galt es auszugraben. Gaudi und Großarler Schmäh kamen nicht zu kurz, der Ehrgeiz im harten 400 Buddler gruben im Schnee um in Großarl Glückskisten zu finden.Schnee zu buddeln war bei vielen groß. Eineinhalb Stunden lang wurde kräftig geschaufelt was die Hände hergaben. Gebrochene Schaufeln wurden rasch ausgetauscht, Elektrolyte der fleißigen Buddler mit Getränkeservice von Stigl und Red Bull wieder aufgefüllt.

Foto: Agnes Etzer


Insgesamt 400 Teilnehmer stürmten das Suchfeld um ihren Glücksplatz zum Buddeln. zu ergattern. 

Foto: Agnes Etzer

19 Mal war ein Jubelschrei zu hören, wenn Holz im tiefen Schnee entdeckt wurde. Eine der 2 Damen, die eine Holzkiste ausgebuddelt haben war Martina aus Hüttschlag.  Sie war voller Freude als sie ihre Kiste mit der Gewinnflasche nach hartem Graben aus stolzer "Ellbogentiefe" endlich gehoben hatte.

Foto: Agnes Etzer

Stefan Seer und Hannes Hettegger aus Großarl kamen in Teamarbeit zum Fund : " Ein Glücksgefühl, wenn man Holz sieht", meinten die beiden.

Finderlauf zum Notar um die Kiste vom Notar vor Ort beglaubigen zu lassen. Übrigens, Notar Otto Mrak zeigte kam "aufgewärmt" zu seinem Einsatzort. am Berg. Er nahm die Anreise zum Suchfeld  mit den Tourenski und nicht bequem per Gondelbahn.

Feiern bei der Ö3-Party

Jede der gefundenen Flaschen war eine Gewinnchance auf einen Audi oder Gold und versprach somit wertvolle Gewinne bei der Verlosung am Abend. Bei der Ö3-Party wurde gebührend gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.