Chorkonzert
Der Goldkehlchen Chor verzaubert Werfenweng

Chorleiterin Sarah Gschwandtner und ihre Goldkehlchen verzauberten Werfenweng.  | Foto: Maria Astner
12Bilder
  • Chorleiterin Sarah Gschwandtner und ihre Goldkehlchen verzauberten Werfenweng.
  • Foto: Maria Astner
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG. Im Rahmen des Werfenwenger Dorfadvents gab der neu gegründete Chor "Die Goldkehlchen" im DUADO mit einem Weihnachtskonzert sein Debüt. Die Chorleiterin Sarah Gschwandtner führte mit großer Energie und Leidenschaft ihre "Goldies" durch das breitgefächerte Programm aus sowohl traditioneller als auch moderner weihnachtlicher Musik. Das zahlreiche Publikum war sichtlich begeistert von der Harmonie und Intensität der einzelnen Darbietungen, was durch reichen Applaus belohnt wurde.

Dieser Chor wurde heuer im Sommer von der Werfenwengerin Sarah Gschwandtner ins Leben gerufen. Die große Leidenschaft zur Musik übt sie auch als nun schon langjährige Schlagwerkerin bei der Trachtenmusikkapelle Werfenweng aus, auch unterrichtet sie Gesang als Dozentin an der Schauspielschule Mirabell in Salzburg.
Die Gründung der "Goldkehlchen" nennt sie nun ihr großes Herzensprojekt und sie schätzt sich glücklich, dass auf Anhieb so viele motivierte und talentierte Sängerinnen und Sänger aus der Region ihrem Aufruf gefolgt sind.
Wir freuen uns in Zukunft mehr von diesem Chor zu hören, dessen Reise gerade erst begonnen hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.