Helene Fischer in Gastein
Ein Tal im Helene-Fieber

Ein Tal im Ausnahmezustand. Helene Fischer brachte das Gasteinertal ins Konzertfieber. In Bad Hofgastein begeisterte die Schlager-Diva 25.000 Fans. | Foto: Agnes Etzer
47Bilder
  • Ein Tal im Ausnahmezustand. Helene Fischer brachte das Gasteinertal ins Konzertfieber. In Bad Hofgastein begeisterte die Schlager-Diva 25.000 Fans.
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Zweieinhalb Jahre Warten hatte am  1. Oktober 2022 endlich ein Ende und es war soweit. Helene Fischer kam nach Bad Hofgastein auf die Konzertbühne und 25.000 Besucher versetzten das Tal in einen Ausnahmezustand der Begeisterung.

BAD HOFGASTEIN. Am Nachmittag eröffneten die Lokalmatadore "Die Gasteiner" vor bereits  3.000 Zuschauern den Konzertag am Gelände der Schlosssalmbahn. Nach dem Auftritt der vier Gasteiner-Jungs freute sich Schlagerstar Fränky Leitner "über die große Ehre" vor über 15.000 Zuschauern auf der für ihn bisher größten Bühne zu stehen.

Melissa Naschenweng war der Special Guest vor dem Helene-Fischer Auftritt | Foto: Agnes Etzer
  • Melissa Naschenweng war der Special Guest vor dem Helene-Fischer Auftritt
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Vor dem heiß ersehnten Auftritt vom Superstar des Abends, Helene Fischer, hatte Melissa Naschenweng als "Special Guest" ihren Auftritt. Erst am Freitag hat die erfolgreichste österreichische Schlagersängerin ihr neues Album veröffentlicht, einen Tag später stand sie in Bad Hofgastein auf der Bühne.

Foto: Agnes Etzer
Foto: Agnes Etzer

Helene verzauberte Publikum

Mit den zwei Schlager-Ladys Melissa Naschenweng und Helene Fischer kam der Konzertabend zum Höhepunkt. Nach dem Auftritt von Melissa Naschenweng bebte die Spannung und das Warten auf Helene Fischer hatte endgültig sein Ende. Im schlicht-eleganten Leder-Samt-Outfit vor 25.000 Zuschauern betrat sie ihre Bühne in Bad Hofgastein. "Atemlos" warteten die begeisterten Fans auf den großen Moment, dem ein großartiger Konzertabend folgte. Helene verzauberte ihr Publikum mit ihrer emotionssprühenden Bühnenpräsenz, ihren tiefsinnigen Songtexten, als auch mit ihren rockigen Schlagerliedern.

Foto: Agnes Etzer

"Als ich hier in Bad Hofgastein ankam und die Berge sah, fühlte ich mich dem Himmel ein Stück näher"

beschrieb die Schlager-Diva ihren Eindruck von Gastein. Sie liebe es im Regen zu tanzen, rief sie dem Publikum zu.  Einen Song widmete Helene Fischer allen Damen und rief sie auf individuell zu sein und sich nicht in sozialen Medien zu vergleichen.

Foto: Agnes Etzer

"Sei individuell, vergleiche dich nicht, sei die erste deiner Art",

so der Appell von Helene Fischer an alle Frauen. In der Zugabe verabschiedete sich Helene Fischer von ihrem Publikum in Bad Hofgastein mit einer Ballade, in der sie noch einmal alle ihre Emotionen legte.Nach diesem Cool-Down vom Konzert-Fieber schwärmten die Zuschauer wieder in alle Richtungen aus dem Gasteinertal heraus. Der Großteil waren aber Übernachtungsgäste.

Foto: Agnes Etzer
Foto: Agnes Etzer

Mitten im Geschehen

Die Bezirksblätter waren live dabei und haben viele Eindrücke und Momente des Helene-Fiebers mit Fotos vom Mega-Konzert in Bad Hofgastein festgehalten. Wir trafen weibliche wie männliche Fans gleichermaßen, aus nah und fern. Viele fanden die Kombination Naschenweng und Fischer an einem Konzertabend super. Mit der großen Videowall konnten die Fans bis in die hinteren Stehplatzreihen die Show im großen Bildformat mitverfolgen. In unserer Bildergalerie kann man sich durch das Geschehen in Bad Hofgastein durchklicken.

Foto: Agnes Etzer
Melissa Naschenweng war der Special Guest vor dem Helene-Fischer Auftritt | Foto: Agnes Etzer
  • Melissa Naschenweng war der Special Guest vor dem Helene-Fischer Auftritt
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.