Dreitägiges Event
Eröffnungswochenende im DIPS&DROPS in Flachau

- Foto: DIPS&DROPS
- hochgeladen von Johannes Brandner
Mit einem vielseitigen Eröffnungswochenende startete das DIPS&DROPS in Flachau offiziell in Betrieb. Drei Tage lang stand die Region im Zeichen von Bewegung, Begegnung und Bike-Erlebnis – ein Auftakt, der auch den Beginn einer neuen Etappe im Flachauer Tourismus markieren soll.
FLACHAU. Mit einem dreitägigen Programm aus Sport, Kulinarik und gemeinschaftlichem Austausch ist das neue "DIPS&DROPS – SPORTS · HOTEL · BISTRO" in Flachau offiziell eröffnet worden. Von 23. bis 25. Mai 2025 drehte sich in Flachau alles um Mountainbike-Sport, Outdoor-Aktivitäten und ein vielfältiges Rahmenprogramm. Zahlreiche Gäste aus der Sport- und Tourismusbranche, darunter auch Sportlerinnen und Sportler, Influencer und Familien, nahmen am Eröffnungswochenende teil.
Auftakt mit Vision und Musik
Am Freitagabend wurde das Wochenende mit einer Eröffnungsparty eingeläutet. Gastgeber Hans und Magdalena Harml stellten das Konzept des DIPS&DROPS vor, das Hotel, Sportinfrastruktur und Gastronomie vereint. Der Abend bot Gelegenheit für Austausch in entspannter Atmosphäre, begleitet von DJane Alegra Cole.
Am Samstag lag der Fokus auf sportlicher Betätigung und Wissensvermittlung. Über 100 Teilnehmende nutzten geführte Bike-Touren, die in Kooperation mit dem hauseigenen HAIBIKE Testcenter angeboten wurden. In einer Expo-Area präsentierten sich Marken wie MAGURA, REBOOTS, BEN-E-BIKE, ROCKETRIDE, DRY MOVE, HAIBIKE und POC.
Workshops, Vorträge und Diskussionen – unter anderem mit Influencerin Lisa Marie Schiffner und Content Creator Nico Rauchenwald – thematisierten Sport, Social Media und mentale Gesundheit. Den Abend gestaltete Mentalist Alex Ray mit einer Show, gefolgt von Live-Musik und DJ-Set.

- Foto: DIPS&DROPS
- hochgeladen von Johannes Brandner
Sonntag für Familien und Nachwuchssport
Der Sonntag richtete sich besonders an Familien. Bei der Kids Bike Challenge traten 45 Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen auf einem Parcours an, der auch durch den Innenraum des Hotels führte. Das Nenngeld wurde dem USC Flachau gespendet. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte eine Trial Bike Show von Dominik Raab.

- Foto: DIPS&DROPS
- hochgeladen von Johannes Brandner
Das Wochenende markierte nicht nur die Eröffnung des neuen Hauses, sondern auch den Start in die Bikesaison in Flachau. Hans Harml erklärte zum Abschluss: „Wir wollten einen Ort schaffen, der inspiriert. Für SportlerInnen, GenießerInnen und alle, die Erlebnisse suchen. Der Auftakt hat gezeigt, dass Flachau genau so einen Ort braucht.“
Das könnte dich auch interessieren:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.