Ausstellung
Große Feier zur Eröffnung der Sonderausstellung von Annemarie Moser-Pröll im FIS Landesskimuseum in Werfenweng

Foto: Maria Astner-Meißnitzer
120Bilder

WERFENWENG. Anlässlich des 70. Geburtstages von Annemarie Moser-Pröll, wurde im FIS-Landesskimuseum die Sonderausstellung "Mein Leben als Jahrhundertsportlerin" über die einzigartige Karriere der Ausnahmesportlerin eröffnet. Kustos Hans Müller und sein Team zeigen eine Ausstellung der Sonderklasse, welche bis Oktober 2024 besucht werden kann.

Nach der Eröffnung der Feierlichkeiten im Mesnerhaus Duado mit den Astberger Alphornbläsern, wurde in der Kirche eine Andacht mit Pfarrer Bernhard Pollhammer, Überraschungsgast Markus Wolfahrt von den Klostertalern und dem Hubertus Zwoagsong Bettina und Fritz gefeiert.

Musiker und Sänger Markus Wolfahrt von den Klostertalern und die Astberger Alphornbläser aus Werfenweng umrahmten die Feierlichkeiten rund um die Eröffnung der Sonderausstellung von Annemarie Moser-Pröll "Mein Leben als Jahrhundersportlerin".  | Foto: Maria Astner-Meißnitzer
  • Musiker und Sänger Markus Wolfahrt von den Klostertalern und die Astberger Alphornbläser aus Werfenweng umrahmten die Feierlichkeiten rund um die Eröffnung der Sonderausstellung von Annemarie Moser-Pröll "Mein Leben als Jahrhundersportlerin".
  • Foto: Maria Astner-Meißnitzer
  • hochgeladen von Maria Astner

Anschließend gings im Festzug, angeführt durch die TMK Kleinarl, für die Jubilarin im Oldtimer, durch den Ort zum Skimuseum, wo die Eröffnungszeremonie von Alexandra Meissnitzer moderiert wurde. LH Wilfried Haslauer und viele Vertreter aus Politik und Sport, sowie Familie und Wegbegleiter, Trainer  Hermann Wölfler, Servicemann Balthasar Schwaighofer und Bindungs-Servicemann Josef Trojer, Atomic Tochter Lizzy Rohrmoser, der Lake Placid Fanclub, viele ehemalige Skirennläufer, Nostlagie Skifahrer, Freunde und viele Gratulanten und Fans feierten mit der Jahrhundersportlerin.

Foto: Maria Astner-Meißnitzer
Foto: Maria Astner-Meißnitzer

Lizz Görgl mit Band begeisterte im Obergeschoss des Skimuseum und auch Markus Wolfahrt und Annemarie Moser-Pröll gaben im Duo eine Skiheil-Gesangseinlage zum Besten und anschließend gabs von Xandi Fuchs auf Skistock und Tennisschläger ein Trompetensolo. 

Foto: Maria Astner-Meißnitzer

Speedskifahrer Manuel Kramer gab interessante Einblicke in seine rasante Sportart und das Fit-Aktiv-Team um Doris Maria Mersit und Heidi Sykora konnte sich mit lustigen Tests von Annemaries hervorragender Fitness überzeugen, bevor bei einer großen Tombola noch wertvolle Sachpreise verlost wurden. 

Foto: Maria Astner-Meißnitzer
Foto: Maria Astner-Meißnitzer
Die junge Tombola Gewinnerin freute sich über den großartigen Hauptpreis. | Foto: Maria Astner-Meißnitzer
  • Die junge Tombola Gewinnerin freute sich über den großartigen Hauptpreis.
  • Foto: Maria Astner-Meißnitzer
  • hochgeladen von Maria Astner

Pfarrwirtin Babsi Scheiber und ihr Team sorgten für das kulinarische Wohl der vielen Festgäste.

Foto: Maria Astner-Meißnitzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.