Kultur aus der Region - für die Region

87Bilder

ALTENMARKT (ms). Unter dem Motto "Kultur aus der Region - für die Region" fanden ein der letzten Woche im Rahmen des Altenmarkter Kultursommers gleich zwei interessante Veranstaltungen statt. 

Bergman erzählte aus seinem spannenden Leben 
Am Montag lud der bekannte ORF-Sport-Reporter Sigi Bergmann in die Dechantshoftenne um unter dem Motto „Aus dem interessanten Leben einer Sport-Reporter-Legende“ eine abwechlungsreiche Lesung und Erzählung. Mit 78 Jahren zählt Sigi Bergmann sicherlich zu den ältesten Sportreportern in Österreich. Erst im Vorjahr war er für den ORF noch in Rio de Janeiro um eine Vielzahl von von Boxkämpfen zu kommentieren. Durch die vielen Weltcuprennen in Zauchensee und durch die Sendungen "Sport am Montag",
die teilweise aus Altenmarkt gesendet wurden, ist seinerzeit ein freundschaftliches Verhältnis zwischen ihm und Funktionären aus Altenmarkt entstanden."Wir freuen uns sehr, dass diese positiven Kontakte bis heute erhalten blieben und sind stolz,
das Dr. Sigi Bergmann aus seinem neuesten Buch 'Das Notizbuch eines Sportreporters' las", betonte Organisator VzBgm. Peter Listberger. 

Richtig lustig wurde es am Samstag
Am Samstagabend luden die drei Satiriker Messner, Baumann und Blaiknermit mit ihrem gewohnt übermütigem Schmäh zu ihrem Kabarett "Echte Helden wie wir" in die Festhalle. Sehr viele Besucher entschieden sich für dieses Kulturangebot, dass sicherlich zu den besten  Kabaretts weitem zählt. 

Die drei Kabarettisten gingen in ihrem neuen Stück dem zutiefst eingebrannten menschlichen Bedürfnis nach, dem Heroischen. Als selbsternannte Beratungscoaches gaben sie bahnbrechende Anleitungen in einem Helden-do it yourself-Kurs: Wie wird man ein Held? Indem man ehrfurchtsvoll auf die richtigen Vorbilder schaut. Indem man sein armseliges Würstel-Dasein gegen ein neues Outfit eintauscht. Indem man endlich einer werden kann, der man vorher nie sein wollte. Dabei standen die drei Experten mit Rat und Tat zur Seite und ließen allerhand markige Typen aufmarschieren. Neben allseits bekannten und berüchtigten Heldenfiguren tauchten auch schräge Typen aus den Tiefen des Alltagslebens auf. Ein zweistündiges Programm, dass einmal mehr die Begabung der drei Satiristen aufzeigte und beim Publikum für einen gehörigen Bauchmuskelkater sorgte. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.