Alles Gute zum ersten Geburtstag
Pfadfinder Ennspongau feiern mit 100 Kindern

Team Ennspongau: Markus, Elisabeth, Nicki, Christoph, Arma, Bianca, Kathi und Karin | Foto: Pfadfindergruppe Ennspongau
19Bilder
  • Team Ennspongau: Markus, Elisabeth, Nicki, Christoph, Arma, Bianca, Kathi und Karin
  • Foto: Pfadfindergruppe Ennspongau
  • hochgeladen von Anja Fischer

Die Pfadfindergruppe Ennspongau feierte letztes Wochenende ihren ersten Geburtstag. Rund 90 Kinder feierten mit. Darunter Kinder der hiesigen Gruppe, die Pfadfindergruppen Maxglan und Oberndorf, sowie viele interessierte Kinder aus der Region .

ALTENMARKT. Am 22. Februar 2022 hat Markus Rechberg den Verein der Pfadfindergruppe EnnsPongau gegründet, das einjährige Bestehen wurde nun mit einer großen Party gefeiert. Gemeinsam mit Freunden wurde gespielt, getanzt, gebastelt und jede Menge Spaß gehabt. 

"Von unseren Pfadfinderfreunden in Salzburg Stadt (Maxglan) kamen 18 Kindern mit ihren Leitern mit dem Zug und aus Oberndorf besuchten uns 12 Pfadfinder mit ihren Begleitern. Gemeinsam mit den Kindern aus unserer Gruppe und Kindern aus der Region, die (noch) nicht Pfadfinder sind, feierten wir mit fast 100 Kindern!" berichtet Markus Rechberg, Gründer der EnnsPongau Gruppe. Fröhliche bunte Gesichter und Kinderlachen erfüllten die Festhalle in Altenmarkt, auch für die komplette Verpflegung wurde gesorgt. Mit Spass und Spiel mussten die Kinder verschiedenste Aufgaben drinnen und draußen zusammen lösen. "Es war so cool. Ich freue mich schon auf den 2. Geburtstag." schwärmt ein kleines Mädchen, das mit gelbem Uniform-T-Shirt durch den Raum tanzt. Die Party scheint gelungen. "Pfadfinderei ist eine Lebenseinstellung und eine Bewegung. Wir wollen uns ganz bewusst und in jedem Alter weiterentwickeln. Erfolge gehören gefeiert. Aber auf keinen Fall ruhen wir uns auf dem Erreichten aus. Wir freuen uns auf unser zweites Jahr!" freut sich Markus Rechberg. Interessierte Kinder können sich gerne unter pfadfinderennspongau@gmail.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.