"New work" im Hotel Steiner
Elisabethinum St. Johann in Obertauern

Die Maturantinnen des Elisabethinums genossen eine besondere Exkursion ins Vier-Stern-Superior-Hotel Steiner in Obertauern.  | Foto: Elisabethinum St. Johann
3Bilder
  • Die Maturantinnen des Elisabethinums genossen eine besondere Exkursion ins Vier-Stern-Superior-Hotel Steiner in Obertauern.
  • Foto: Elisabethinum St. Johann
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

"NEW WORK" – das Vier-Sterne-Superior-Hotel Steiner in Obertauern lud die Maturantinnen der HLW Elisabethinum zu ihnen ein und überzeugte die Schülerinnen mit modernem, zukunftsorientiertem Hotelmanagement.

ST. JOHANN, OBERTAUERN. Eine wesentliche Säule im Ausbildungsportfolio des Elisabethinums St. Johann ist die Ausbildung im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Umso wertvoller war der Besuch im Hotel Steiner in Obertauern, wenn die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten in der gehobenen Hotellerie vor Ort erlebbar gemacht wird.

Ein Tag in Obertauern

Beeindruckend für die Maturantinnen war auch, welche Vorteile den motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hotel Steiner mittlerweile geboten werden.
So konnten Maturantinnen beispielsweise nach einer spannenden Hotelführung durch das 4* Hotel den Wellnessbereich testen, der allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Freizeit zur Verfügung steht.

Tourismus kennenlernen

Mit vielen Eindrücken und gestärkt durch ein köstliches und exquisites Mittagsbuffet im Hotel ging es wieder zurück an die Schule, wo noch viel über den Wandel im Tourismus diskutiert wurde. Sinnstiftend, erfüllend, die Möglichkeit sich zu entfalten, modern und digital soll also nicht nur die Ausbildung sein, sondern auch der zukünftige Job. Und dies wäre im Hotel Steiner in Obertauern möglich, waren sie die Schülerinnen nach der besonderen Exkursion und dem Blick hinter die Kulissen sicher. "Selbstverwirklichung spielt eine immer größere Rolle – das Elisabethinum bereitet sowohl mit Zusatzqualifikationen wie Käsekenner und Jung- Sommelier sowie Vegan-Vegetarische Fachkraft als auch mit praktischen Trainingseinheiten auf die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Tourismus vor.", erklärte das Elisabethinum den RegionalMedien Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.