Transportlogistik hautnah erleben
Elisabethinum zu Besuch bei LKW Walter

Die Schülerinnen folgten der Eiladung nach Kufstein.  | Foto: Elisabethinum
2Bilder
  • Die Schülerinnen folgten der Eiladung nach Kufstein.
  • Foto: Elisabethinum
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Gleich nach den Semesterferien folgten die Maturantinnen des Elisabethinums der Einladung von LKW Walter nach Kufstein.

ST. JOHANN, KUFSTEIN. Nach einer spannenden und heiteren Vorstellung des international renommierten Konzerns mittels Activity, wo die Schülerinnen ihr im Unterricht erworbenes Fachwissen mittels Pantomime, Zeichnungen oder Erklärungen im Bereich Logistik und Betriebswirtschaft unter Beweis stellen konnten, ging es darum, in die Praxis von spezifischen Transportlösungen auf der Straße und im kombinierten Verkehr hineinzuschnuppern.
Auch über Top-Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie CO2-Reduktion und Transportoptimierung konnte mit den Praktikern von LKW Walter diskutiert werden.

Die Fachhochschule FH Kufstein 

Nach der interessanten Firmenbesichtigung stand noch ein Besuch an der FH Kufstein am Programm, wo sich die Maturantinnen einen Überblick über das umfangreiche Studienangebot verschaffen konnten. Besonders interessiert zeigten sich die Maturantinnen des Elisabethinums am Studiengang „Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement“.
Die Schülerinnen und das Kollegium des Elisabethinums bedankt sich herzlich bei der FH Kufstein und LKW Walter für diese informative und abwechslungsreiche Exkursion!

Die Schülerinnen folgten der Eiladung nach Kufstein.  | Foto: Elisabethinum
Foto: Elisabethinum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.