Informationstag
Feuerwehr zum Angreifen

So sieht ein gefährlicher Löschversuch von brennendem Öl mit Wasser aus! Richtig wäre es einfach einen Deckel auf den Topf mit brennenden Öl zu geben und diesen vom Herd zu nehmen.  | Foto: Gem. St. Veit PG
3Bilder
  • So sieht ein gefährlicher Löschversuch von brennendem Öl mit Wasser aus! Richtig wäre es einfach einen Deckel auf den Topf mit brennenden Öl zu geben und diesen vom Herd zu nehmen.
  • Foto: Gem. St. Veit PG
  • hochgeladen von Anita Empl

Bei ihrem Aktionstag "Feuerwehr zum Angreifen" lud die freiwillige Feuerwehr St. Veit die Gemeindebürger zu sich ein.

ST. VEIT. Ortsfeuerwehrkommandant Gerald Öhlinger und seine Mannschaft luden die St. Veitner zu sich ins Feuerwehrhaus ein. Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit wollte mit der Aktion "Feuerwehr zum Angreifen" Aufklärungsarbeit leisten und auch neue Mitglieder anwerben.

Wasser ins Öl gießen

Die engagierte Mannschaft beeindruckte die interessierte Bevölkerung mit einer eindrucksvollen Präsentation der Gerätschaft und einer Löschübung. Leider kommt es noch immer vor, dass versucht wird brennendes Öl mit Wasser zu löschen. Bei der Vorführung der Feuerwehr wurde gezeigt welche Konsequenzen dies haben kann. Richtig ist es ein Ölfeuer zu ersticken.
Bürgermeister Manfred Brugger und Vizebürgermeister Karl Schwaiger bedankten sich Seitens der Marktgemeinde St. Veit für den Einsatz der Freiwilligen und die Gewährleistung der Sicherheit für die Bevölkerung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.