Großer Pferdezucht-Erfolg
Gasteiner Stute ist Bundeschampionesse

Die hocherfreuten Pintopferdezüchter Manfred Viehauser und Jacqueline Mayer-Viehauser mit ihrer Stute Supernova PG. | Foto: Manfred Viehauser
2Bilder
  • Die hocherfreuten Pintopferdezüchter Manfred Viehauser und Jacqueline Mayer-Viehauser mit ihrer Stute Supernova PG.
  • Foto: Manfred Viehauser
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Beim jährlichen Bundeschampionat der Arbeitsgemeinschaft der Pintopferdezüchter Österreich (APÖ) in Stadl-Paura in Oberösterreich konnte sich eine Stute der beiden Bad Hofgasteiner Züchter Manfred Viehauser und Jacqueline Mayer-Viehauser gegen die Konkurrenz durchsetzten.

STADL-PAURA/BAD HOFGASTEIN. Im Pferdesportzentrum in Stadl-Paura (Oberösterreich) gibt es dieses Jahr aus Pongauer Sicht einen großen Erfolg zu feiern. Die von Manfred Viehauser und Jacqueline Mayer-Viehauser aus Bad Hofgastein gezüchtete Stute SUPERNOVA PG konnte nach ihrem Bundessieg als Fohlen 2019 wieder überzeugen. Mit ihrer Besitzerin Astrid Wehofschitz ging sie in den Bewerben Freispringen, Reitpferdeprüfung und bei der Zuchtschau an den Start. In letzterem konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den Bundessieg erringen.

Stute SUPERNOVA PG bei der Preisverleihung. | Foto: Viktoria Hainzl
  • Stute SUPERNOVA PG bei der Preisverleihung.
  • Foto: Viktoria Hainzl
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Stolze Züchter

"Da wir sehr kleine Züchter sind und nur alle paar Jahre ein Fohlen haben ist jeder Erfolg für uns eine Herzensangelegenheit", berichtet uns der stolze Züchter Manfred Viehauser. "Wir stecken sehr viel Liebe und Zeit in unser gemeinsames Hobby und setzen das Wohl unserer Pferde immer an die erste Stelle. Unsere Pferde sind auch eher die Exoten in der Pferdezucht, wodurch wir von Züchtern anderer Pferderassen nur belächelt auch oft im Landespferdezuchtverband Salzburg nicht wahrgenommen werden", so Viehauser.

Nach dem Erfolg ihres Hengstes Herzog Henry im Jahr 2014 und dem Bundessieg von SUPERNOVA PG 2019 ist dies nun schon der dritte Riesenerfolg für die beiden Bad Hofgasteiner Pferdezüchter.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Das neue Glue Crew Album: „Kleben und kleben lassen"
Die hocherfreuten Pintopferdezüchter Manfred Viehauser und Jacqueline Mayer-Viehauser mit ihrer Stute Supernova PG. | Foto: Manfred Viehauser
Stute SUPERNOVA PG bei der Preisverleihung. | Foto: Viktoria Hainzl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.