Zauberhafte Weihnacht
In Flachau fängt Weihnachten früher an

Gerry Friedle – alias DJ Ötzi – und Sonja Weissensteiner haben dieses Jahr ihre Premiere als Moderatorenduo. | Foto: krivograd ipmedia
7Bilder
  • Gerry Friedle – alias DJ Ötzi – und Sonja Weissensteiner haben dieses Jahr ihre Premiere als Moderatorenduo.
  • Foto: krivograd ipmedia
  • hochgeladen von Anita Empl

Die Sendung "Zauberhafte Weihnacht, im stille Nacht Land" hat im Flachauer Gutshof mittlerweile Tradition, doch auch bei Traditionen kann sich etwas ändern, so bekommt Sonja Weissensteiner dieses Jahr einen neuen Moderationspartner zur Seite.

FLACHAU. Die Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Stille Nacht Land" hat im Flachauer Gutshof mittlerweile Tradition, doch auch bei Traditionen kann sich etwas ändern, so bekommt Sonja Weissensteiner dieses Jahr einen neuen Moderationspartner zur Seite.

Neues Moderatorenduo

Bei der Präsentation des diesjährigen Programms von "Zauberhafte Weihnacht" wurde der neue Mann an Sonja Weissensteiners Seite vorgestellt. Gerry Friedle – besser bekannt als DJ Ötzi – wird 2019 erstmals als Moderator neben Weissensteiner agieren. Bei der sechsten Ausgabe der weihnachtlichen Musiksendung geht es vor allem um Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern. "Wir zeigen wie Weihnachten in Europa gefeiert wird", sagt Weissensteiner.

Wir freuen uns auf diese Veranstaltung weil es Flachau auch von einer anderen Seite zeigt. Einfach, dass Flachau auch besinnlich sein kann und nicht nur als Skiort gesehen wird. – Bürgermeister Thomas Oberreiter

Weihnachtliche Duette

Musikalisch wird sich nicht viel verändern. So darf man sich auf ein Duett von Weissensteiner und DJ Ötzi freuen, aber auch andere Musiker singen gerne mit der Südtirolerin. "Uwe Schmidt, der schon vor zwei Jahren dabei war, kommt dieses Jahr mit einem selbstgeschriebenen Weihnachtslied für mich und ihn zu uns", sagt Weissensteiner.

Premiere mal zwei

Für Friedle geht mit der Sendung ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Ich wollte mich schon länger etwas breiter aufstellen und mit der Moderation von 'Zauberhafte Weihnacht' gehe ich einen guten Weg", sagt Friedle und fährt fort, "so wie ich mich einbringen darf, fühle ich mich hier sehr gut." Für die Mayerin ist es 2019 ihre Premiere bei "Zauberhafte Weihnacht". Sie freut sich schon sehr, und da sie am Ausstrahlungstag auch Geburtstag hat, ist es wie ein Geschenk für sie. Die Edlseer waren schon öfters zu Gast und zaubern mit fröhlichen Kindheitserinnerungen sicher so manches Lächeln in die Gesichter der Besucher. Bei der Pressekonferenz erhielt das Trio auch noch die Goldene für ihr letztes Weihnachtsalbum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.