Vakante Stelle nachbesetzt
Radstädter wird "Salzburg Heute"-Moderator

Am 15. April wird der gebürtige Radstädter erstmals vor der live vor der Kamera moderieren. | Foto: ORF SALZBURG/WILDBILD
  • Am 15. April wird der gebürtige Radstädter erstmals vor der live vor der Kamera moderieren.
  • Foto: ORF SALZBURG/WILDBILD
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Der gebürtige Radstädter Marius Holzer wird künftig als Moderator der Sendung "Salzburg Heute" agieren. Der 37-Jährige wird erstmals am 15. April zu sehen sein.

SALZBURG. Der ORF Salzburg erweitert sein Moderationsteam für die beliebte Fernsehsendung "Salzburg heute". Am Montag, dem 15. April 2024, wird Redakteur Marius Holzer um 19 Uhr erstmals die Salzburger und Salzburgerinnen als Moderator begrüßen.

Gebürtiger Pongauer

Der 37-jährige Marius Holzer, gebürtiger Radstädter, wird die Sendung zukünftig gemeinsam mit Katharina Garzuly, Viola Wörter, Andreas Landrock, Harald Manzl und nach ihrer Rückkehr aus der Karenzzeit, Katharina Schaber, moderieren.Holzer begann seine berufliche Laufbahn an der HTL Salzburg für Hochbau, wechselte jedoch schnell von seinem ursprünglichen Berufswunsch als Baumeister zum Journalismus. Er absolvierte ein Doppelstudium der Philosophie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg. Danach war er bei verschiedenen Medienunternehmen und auch an der Universität Salzburg als Lektor tätig.

"Respekt und Demut"

Holzer betonte seine Respekt und Demut vor seiner neuen Aufgabe als "Salzburg heute"-Moderator: "Ich habe zwar 14 Jahre Moderationserfahrung, doch bisher waren alle Aufnahmen voraufgezeichnet. 'Salzburg heute' ist live. Insofern ist diese Sendung eine neue Herausforderung für mich. Ich gehe mit sehr viel Respekt und Demut an diese verantwortungsvolle Aufgabe heran."

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Bischofshofen kündigt Sanierungsarbeiten an
Holzhändler Weiss GmbH vorerst fortgeführt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.