Unfall: Mit eineinhalb Promille am Steuer

In den Morgenstunden des 21. Februars kam ein 38-jähriger Pkw-Lenker auf der Salzachtal Bundesstraße zwischen Imlau und Bischofshofen rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schneewand. Der Pkw wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Lenker befreite sich selbst

Der Lenker blieb unverletzt und konnte selbständig aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug klettern. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest soll nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als eineinhalb Promille ergeben haben. Dem 38-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann an der Unfallstelle im Einsatz.

Autor:

Julia Hettegger aus Salzburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.