Unser Großarl
Wiederbelebung geglückt

Sportlicher Retro Look beim Faschingsfest im Romantika. | Foto: Romantika
3Bilder
  • Sportlicher Retro Look beim Faschingsfest im Romantika.
  • Foto: Romantika
  • hochgeladen von Anita Empl

Bruno Neumayr hat die Romantika letztes Jahr wiedereröffnet und bietet nun neben einem Restaurant Vereinen eine Möglichkeit ihre Feste zu feiern.

GROSSARL. Bruno Neumayr stieg vergangenen Sommer in die Fußstapfen seiner Tante Roswitha Fercher und wagte sich an die Wiedereröffnung des Romantika in Großarl. Dass seine Entscheidung goldrichtig war, zeigt sich an den Gästen und Veranstaltungen in dem Pongauer "Kultlokal". "Viele St. Johanner und Bischofshofener, aber auch Gäste aus anderen Gemeinden, sind zu unseren Veranstaltungen gekommen, weil sie das Romantika noch aus ihrer Jugend kennen", freut sich Neumayr.

Unkompliziert feiern

Die Großarler selbst nehmen das Romantika sehr gut an. "Wir freuen uns, dass die Vereine unsere Infrastruktur nutzen und ihre Vereinskasse so aufbessern können", sagt Neumayr. Einen großen Teil des Erfolges würde man den Vereinen verdanken, die durch ihre Feste und ihre Unterstützung das Lokal ins Gespräch brächten. Der erste Verein, der das Romantika für seine Veranstaltung nutzte, waren die historischen Bauernschützen Großarl. Auch andere Vereine haben bereits das Angebot genutzt, so feierten bereits die Bergrettung, der Sportverein Mitterling und die Großarler Teifen ihre Feste dort.

Mehr als Party

Beliebt sind auch die hauseigenen Partys, wie die Retroparty mit Musik aus verschiedenen Jahrzehnten. Das Besondere daran war, dass DJs – die bereits früher im Romantika auflegten – mit Schallplatten ein Revival feierten. Doch neben den ausgelassenen Partys will Neumayr sein Lokal zu einem Ort des Zusammentreffens machen: "Wir haben das Restaurant-Konzept neu erarbeitet und bieten jetzt ständig verschiedene Fondues an. Es geht uns einfach darum, einen geselligen Abend ohne Stress zu ermöglichen.

Großarler haucht altem Nachtlokal neues Leben ein

Unser Großarl

Vertreter der Gemeinde durften wieder zu zwei hohen Jubiläen gratulieren.Foto: Gem. GroßarlMehr…

Unser Großarl

Johanns Erben gaben Musikunterricht in der NMS Großarl.Foto: NMS GroßarlMehr…

Unser Großarl

Landesskitag der JVP. Foto: JVP SalzburgMehr…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.