Bandkollegen gesucht
Xena Morgana sucht Gleichgesinnte

Xena Morgana stand schon mit der Kiss-Forever Band auf der Bühne.  | Foto: Marcello Isidori
3Bilder
  • Xena Morgana stand schon mit der Kiss-Forever Band auf der Bühne.
  • Foto: Marcello Isidori
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Einen besonderen Traum hat Xena Morgana aus St. Johann: Sie will eine KISS-Coverband gründen. Der Musikalische Förderverein Österreich unterstützt sie jetzt dabei und ist auf der Suche nach Schülern und Jugendlichen, in deren Adern die Musik fließt.

ST. JOHANN. Schon im Alter von 5 Jahren hat Xena Morgana aus Salzburg begonnen Gitarre spielen zu lernen, schnell kam es zu kleinen Auftritten vor Familien und Freunden und ihr wurde klar: Sie liebt Bühne und Publikum. Die Musik hat sie sich selbst ausgesucht: sie spielt Songs von KISS.

Der große Traum

2022 stand sie erstmals auf der Bühne und das gleich international. Kurze Auftritte waren u.a. bei Kantin Festival, Iron Road Festival, Hirös7. Besonders begeistert haben die kleine Musikerin ihre Gastauftritte bei der KISS Forever Band. Was Xena Morgana aber noch im weg steht, ist die Tatsache, dass sie alleine auftritt. Auftritte auf Festivals und größeren Veranstaltungen scheitern hauptsächlich daran, dass sie ohne Bass und Drums einfach nicht laut genug ist.

Hier siehst du Xena Morgana in action: 

Bandkollegen gesucht

Um endlich Teil des großen Ganzen zu sein ist die Musikerin zusammen mit dem Musikalischen Förderverein Österreichs auf der Suche nach anderen Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren für eine KISS Coverband. Auch motivierte Anfänger werden aufgenommen, Instrumente stehen notfalls zur Verfügung. Wer die Musikerin kennen lernen möchte, kann dies beim nächsten Auftritt in Salzburg. Xena Morgana tritt gemeinsam mit der KISS forever Band am 1.7.2023 im Rockhouse Salzburg auf. Tickets dafür gibt es hier

Nicht nur musizieren ist wichtig

Dem Team hinter der kleinen Musikerin ist aber nicht nur das gemeinsame Proben und Musizieren wichtig, sondern auch das Verhalten auf der Bühne. Ihr spezielles Lernsystem geht direkt in die Praxis über und erlaubt talentierten Kindern in wenigen Monaten problemlos vor hunderten Leuten auf Bühnen zu spielen und sich wohl zu fühlen. 

Mehr zur kleinen Musikerin findest du hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.