Heimatverein D`Hochgründecker, Bischofshofen
D`Hochgründecker ehrte verdiente Mitglieder und sucht neue Vereinsführung!

D`Hochgründecker ehrte verdiente Mitglieder und sucht neue Vereinsführung!
Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Obmann auf einen umfangreichen Jahresbericht zurückblicken.

So wurden 33 eigenen Veranstaltungen darunter die Volkstanz- u. Plattlerkurse/Proben für Kinder u. Jugendliche durchgeführt und weitere 16 Ausrückungen bei Festen mitgewirkt. Die Höhepunkte waren das Palmbuschen binden mit Kindern und Jugendlichen, die Teilnahme beim Jugendvolkstanzfest in Großarl, unsere jährliche Bergmesse am Hochgründeck und der große Pongauer Perchtenlauf. Dabei konnte der Perchtenbrauch gemeinsam mit Perchtenhauptmann Thomas Mooslechner einem zahlreich erscheinenden Publikum präsentiert werden.

Im Beisein von StR. Simon Kellner u. Gauobm.StV. Roland Weiss wurden Schwaiger Theresia, 40 J., Mayr Lisi, Steger Maria u. Steger Ferdinand, jew. 50 J. sowie Rohrmoser Jakob für 60 Jahre langjährige aktive Vereinsmitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.

Vereinsobmann Rupert Steiner will nach 28 Jahren seine Funktion beenden und den Verein in jüngere Hände übergeben und sucht einen Nachfolger/in. Infos unter Tel. 0664/73200945.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.