Projektmanagement an der LBS St. Johann
Zeit für „Good hands are helping hands!“

Foto: Hanna Langeder
3Bilder

Good hands are helping hands!“ haben wir - Hanna, Julia, Lisa, Joana und Matea – Schülerinnen der 3BKa an der Landesberufsschule St. Johann nicht nur zu unserem Motto, sondern auch zu unserem Projektthema gemacht.

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Organisation und Management“ im Lehrberuf Bürokauffrau/-mann bzw. Industriekauffrau/-mann wird das Thema „Projektmanagement“ in der Theorie und Praxis erarbeitet. Wir haben uns im Zuge unseres Projektes dazu entschieden, Spenden für die Familie Laubichler aus Werfen zu sammeln.

Der Gesundheitszustand vom Mama Lisa erforderte den Umbau des nicht barrierefreien Familienhauses. Uns war durchaus bewusst, dass wir den kompletten Hausumbau nicht finanzieren können, jedoch wollten wir die Familie mit unserem Projekt unter die Arme greifen.

Mit der Unterstützung aller derzeit im Lehrgang anwesenden Schüler/-innen und dem Team der LBS St. Johann konnten wir am 20. Oktober 2021 bei unserem Glücksrad in der Schul-Aula 550,00 Euro an Spenden sammeln.

Zusätzlich durften wir die von uns und unseren Kolleginnen aus dem Lehrberuf Drogistin produzierten Produkte bei der Bäckerei Hasslwanter in Pfarrwerfen zum Verkauf gegen freiwillige Spenden aufstellen.

Es freut uns unheimlich, dass wir am Freitag, dem 5. November 2021 einen Präsentkorb gefüllt mit 1.730,00 Euro überreichen konnten!

Ein herzliches Dankeschön an all jene, die uns finanziell oder in Form von Sachspenden für unser Glücksrad (Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH, XXXLutz KG, Atomic Austria GmbH, Adelsberger Textilhaus GmbH, Berger Feinste Confiserie GmbH, Nagl & Mode GmbH, Bäckerei Hasslwanter KG) unterstützt haben!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.