Langlaufrennen
Gastein Classics geht in die die nächste Runde

Vom 8. bis 10. Dezember wird in Gastein wieder langgelaufen. | Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
5Bilder
  • Vom 8. bis 10. Dezember wird in Gastein wieder langgelaufen.
  • Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Zum zweiten mal in Folge findet in Bad Gastein die hochkarätige Langlaufreihe "Ski Classics" seinen Anfang. Neben zwei Profi-Bewerben finden auch zwei Amateurrennen statt.

BAD GASTEIN. Auch heuer lädt das Gasteinertal Langlaufbegeisterte Menschen zu den "Gastein Classics" ein. Am Wochenende vom 8. bis 10. Dezember eröffnen zwei Profirennen, eines über 15 und eines über 35 Kilometer, die 15. Ausgabe der Profitour "Ski Classics". Nach der hochkarätig besetzten Premiere im letzten Jahr mit Stars wie etwa dem Schweizer Dario Cologna, können sich Langlauffans auf Sportgrößen wie Gesamtweltcupsieger Petter Northug oder den früheren Weltcup-Läufer Thomas Bing freuen.

Lisa Loferer vom Tourismusverband Bad Gastein zeigt sich erfreut: "Wir freuen uns, die Ski Classics Serie zum zweiten Mal in Gastein zu haben. Die Rennen sind ein absolutes Highlight im Gasteiner Winter und unterstreichen unsere Sportkompetenz. Dank den TV-Live Übertragungen ist die Destination europaweit präsent."

Das Langlaufevent ist auch heuer wieder hochkarätig besetzt. Im letzten Jahr war Dario Cologna am Start. | Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
  • Das Langlaufevent ist auch heuer wieder hochkarätig besetzt. Im letzten Jahr war Dario Cologna am Start.
  • Foto: Gasteinertal Tourismus GmbH, Christoph Oberschneider
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Amateur- und Hobbylangläufer aufgepasst

Die Langlaufrennen sind aber nicht nur für Zuseherinnen und Zuseher interessant, sondern es finden auch zwei Bewerbe für Amateure statt. Einer über 15 und einer über 30 Kilometer. Diese Bewerbe finden gleich wie die Profibewerbe im Sportgastein-Talschluss-Hochplateau auf rund 1600 Metern Seehöhe statt.
Die Anmeldung zu den Bewerben ist unter www.gastein.com möglich.

Ski Classics Vorsitzender David Nilsson sagt: "Österreich verkörpert Wintersport und Bad Gastein ist ein Kronjuwel davon. Wir sind stolz, dass wir dort Gast sein dürfen."

Auch interessant:

Tischtennis Landesmeisterschaft in St. Johann
St. Veiter U12-Mannschaft gewinnt Nachwuchsturnier
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.