Ski-Nachwuchs
Großer Erfolg für Lea Unger bei nationalen Testrennen

- Lea Unger siegte im Riesentorlauf in der U14.
- Foto: Salzburg Milch/ÖSV
- hochgeladen von Johannes Brandner
Bei nationalen Testrennen in Damüls in Vorarlberg konnte die Bischofshofnerin Lea Unger groß aufzeigen. Bei den Burschen durfte sich Sebastian Arnold über einen dritten Platz freuen.
DAMÜLS. Bei Testrennen in den Klassen U13 und U14 in Damüls in Vorarlberg konnten sich Ski-Nachwuchshoffnungen aus dem Pongau mit der Elite aus ganz Österreich im Slalom und Riesentorlauf messen. Besondere Erfolge konnte hier Lea Unger vom Skiclub Bischofshofen erzielen. Bei anspruchsvollem Pistengelände und schwieriger Kurssetzung belegte Unger im Slalom in der U14-Kategorie den hervorragenden zweiten Rang. Auf die Siegerin Lea Tasser vom SC Mayrhofen verlor Unger 0,55 Sekunden. Am Tag davor holte sie sich im Riesentorlauf mit Tagesbestzeit sogar den Sieg. Dabei war sie 0,71 Sekunden schneller als die zweitbeste Paula Anderwald vom SC Arnoldstein und 1,53 Sekunden schneller als Emilia Kirchmair vom WSV Neustift.
Bei den Burschen durfte sich ebenfalls ein Pongauer über einen Spitzenplatz freuen. Sebastian Arnold vom SC Radstadt konnte sich im Riesentorlauf in der U13-Wertung den dritten Rang sichern. Tristan Sichler vom USC Goldegg wurde Siebter.
Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.