Bei European Open
Herbert Wicker landet im Burgenland auf Platz sieben

Wicker zeigt sich mit Platz sieben hochzufrieden. | Foto: Judo Austria
9Bilder
  • Wicker zeigt sich mit Platz sieben hochzufrieden.
  • Foto: Judo Austria
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der Bischofshofener Judoka Herbert Wicker sicherte sich bei den European Open den herausragenden siebten Platz – dabei besiegte der Pongauer unter anderem auch den Französischen Team-Olympiasieger Kilian Le Blouch.

OBERWART. Insgesamt 37 Nationen reisten zum European Open im Judo ins burgenländische Oberwart. Herbert Wicker vom ESV Sanjindo Bischofshofen lief im Bewerb zur Höchstform auf und sicherte sich in der Gewichtsklasse -73 Kilogramm den ausgezeichneten siebten Rang. Dabei konnte der Pongauer Ausnahmekönner auch einige Größen wir den Französischen Team-Olympiasieger Kilian Le Blouch und den Litauer Kestutis Vitkauskas in die Knie zwingen.

Erst gegen den auf Nummer eins gesetzten Rumänen Adrian Sulca war der Erfolgslauf Wickers zu Ende. | Foto: Team-Olympiasieger Kilian Le Blouch
  • Erst gegen den auf Nummer eins gesetzten Rumänen Adrian Sulca war der Erfolgslauf Wickers zu Ende.
  • Foto: Team-Olympiasieger Kilian Le Blouch
  • hochgeladen von Peter Weiss

Aus gegen Favoriten

Gegen den auf Nummer eins gesetzten Rumänen  Adrian Sulca gab es aber für den Bischofshofener kein Vorbeikommen und Herbert Wicker musste sich in einem engen Kampf geschlagen geben. Im Einzug um den Bronzekampf unterlag Wicker dem Holländer Koen Heg konnte den Bewerb mit dem herausragenden siebten Rang beenden.
Alle weiteren Salzburger Teilnehmer (allesamt Sanjindo Bischofshofen) schieden vorzeitig aus, wobei Michael Niederdorfer (-90kg) leider verletzt aufgeben musste.

Das könnte dich auch interessieren:

St. Veiter Faustballerinnen halten die Hoffnung am Leben
Pongauer "Energy Kids" werden Klima-fit gemacht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.