Medaillenregen
Judoka von Sanjindo Bischofshofen glänzten in Oberwart

Die erfolgreichen Salzburger U21-Judoka siegten in Oberwart in der Medaillenwertung knapp vor Wien. Auf Vereinsebene belegt Sanjindo Bischofshofen (3x Gold / 1x Silber / 1x Bronze) hinter den Galaxy Tigers (Wien) Platz zwei.

 

Anbei Foto  | Foto: ÖJV
  • Die erfolgreichen Salzburger U21-Judoka siegten in Oberwart in der Medaillenwertung knapp vor Wien. Auf Vereinsebene belegt Sanjindo Bischofshofen (3x Gold / 1x Silber / 1x Bronze) hinter den Galaxy Tigers (Wien) Platz zwei.



    Anbei Foto
  • Foto: ÖJV
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Einen wahren Medaillenregen gab es bei den österreichischen Judomeisterschaften der U18 und der U21 für die Salzburger Teilnehmer. 

OBERWART. Den zweiten Platz auf Vereinsebene konnten die Judoka vom ESV Sanjindo Bischofshofen bei den österreichischen Meisterschaften der U18 und der U21 erobern. Für die Pongauer gab es dort einen wahren Medaillenregen. Allen voran sicherte sich die Lungauerin Elena Dengg, die für die Bischofshofener kämpft, zwei Goldmedaillen.

Zweimal Gold in der U18

In gewohnt starker Manier verteidigte Elena Dengg, die erst kürzlich im Europacup von Porec glänzte, ihren U18-ÖM-Titel bis 70 kg souverän und erfolgreich. Vereinskollege Hubert Illmer (bis 90 kg) konnte mit starker Leistung erstmals einen ÖM-Titel erringen.

Drei Meistertitel bei der U21

In der U21 erwies sich Elena Dengg nach U18-Gold einen Tag darauf erneut zu stark für die Konkurrenz und eroberte auch den U21-Titel. Im Finale bezwang sie die U21-EM-Fünfte von 2020, Anna-Lena Schuchter aus Vorarlberg, mit zwei Wazaari und gewann somit Doppelgold in Oberwart. Elenas Bruder Sebastian – Staatsmeister bis 81 kg – ging bis 90 kg an den Start und gewann im Finale gegen den Flachgauer Nagl Andreas das Salzburger Duell vorzeitig. In der 81kg-Klasse holte sich Vilmos Lennert (Sanjindo) sein erstes ÖM-Gold.

Silber und Bronze als Draufgabe

Neben den Goldenen strahlten auch zwei weitere Medaillenfarben für die Pongauer bei der U21-ÖM: In der Klasse über 100 Kilogramm brachte Moritz Höllwart für Sanjindo noch eine Silbermedaille nach Hause, für David Illmer gab es Bronze.

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Mehr zum Thema: 

Elena Dengg gewinnt Bronze beim Europacup in Porec
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.