Staatsmeisterschaft
Pongauer Judo-Team ist mit fünf Goldenen die Nummer eins unter den Vereinen

Das Sanjindo-U23-Team mit den Trainern Marianne Niederdorfer und Tom Güttel.  | Foto: ESV Sanjindo
  • Das Sanjindo-U23-Team mit den Trainern Marianne Niederdorfer und Tom Güttel.
  • Foto: ESV Sanjindo
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

KLAGENFURT (aho). Mit fünf Goldmedaillen reisten die Judoka vom ESV Sanjindo Bischofshofen von den Staatsmeisterschaften in Klagenfurt heim. In der U18 mit 144 Startern waren die Lungauer Dengg-Geschwister (beide Sanjindo) nicht zu schlagen und konnten alle ihre Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Elena Dengg, die heuer auch noch bei den U16 startberechtigt ist, holte sich den Titel in der 70kg-Klasse. Ihrem älteren Bruder Sebastian gelang nach Silber im Vorjahr dieses Jahr in der 73kg-Kategorie der große Wurf.


Drei Goldene an Tag zwei

Auch am zweiten Tag zeigte Sanjindo in der U23 mit dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze groß auf und sicherte sich den 1. Platz in der Vereinswertung. Die beiden Teamkämpferinnen Lisa Dengg (-48kg) und Maria Höllwart (+78kg) setzten sich klar durch und eroberten die U23-Titel – ebenso wie Moritz Höllwart, der nach U18 ÖM-Gold 2018 heuer auch in der U23 mit Ippon im Finale der 90kg-Klasse siegte.
Bis ins Finale drang auch Thomas Scharfetter (-81kg) vor, der sich dort aber Titelverteidiger Christopher Wagner geschlagen geben musste. Michael Niederdorfer unterlag ebenso nur dem Wiener Titelverteidiger und holte sich mit einem tollen Comeback nach langer Verletzungspause die Bronzemedaille (-81 kg).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.