St. Veits Faustballerinnen mit Bronze bei Staatsmeisterschaften belohnt

Die U16-Mannschaft aus St. Veit holte sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. | Foto: TSU St. Veit
  • Die U16-Mannschaft aus St. Veit holte sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.
  • Foto: TSU St. Veit
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ST. VEIT (aho). Am vergangenen Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der U12 (Ulrichsberg, OÖ) und der U16 (Linz) statt. Die U16-Mannschaft der Union Raiffeisen St. Veit – mit einigen U14-Mädls besetzt – wollte in Linz Spielpraxis und Erfahrungen sammeln. Daraus wurde aber viel mehr: Durch konsequentes, technisch sauberes Spiel besiegten sie in der Vorrunde die Mannschaften von Schwarzach (Vbg.), Seekirchen (Sbg.) und Vöst Linz (OÖ) klar mit 2:0. Lediglich gegen die Topfavortiten aus Freistadt und Arnreit mussten sie Niederlagen einstecken.

Spiel um Platz drei gewonnen

Im Halbfinale trafen die Pongauerinnen wieder auf Freistadt. Mit einer taktischen Umstellung starteten die St. Veiterinnen schnell mit einer 5:2-Führung in den ersten Satz, mussten diesen aber doch noch abgeben. Der
zweite Satz ging wegen zu vieler Eigenfehler auch knapp an Freistadt, dem späteren Österreichischen Meister. Im Spiel um Platz drei besiegten die St. Veiterinnen den Vorarlberger Meister TS Schwarzach und der Jubel über die Bronzemedaille war groß. "Ich war mit der jungen Mannschaft mehr als nur zufrieden. Am zweiten Spieltag hatten wir drei Spiele auf Topniveau abgeliefert. Die Mannschaft zeigte, was in ihr steckt", sagt Trainer und Sektionsleiter Andreas Gappmaier.

U12-Team verpasst Medaille knapp

Auch die junge U12-Mannschaft der Union Raiffeisen St. Veit kämpfte beherzt. Viele der jungen Spielerinnen waren das erste mal bei einer ÖM dabei. Deswegen war die Nervosität im Spiel doch sehr groß. Die erhoffte Medaille wurde durch eine knappe Niederlage im kleinen Finale gegen Reichenthal verpasst, dennoch war man zufrieden und setzt auf die nächste Chance im Juni am Feld.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.