Faustball
Starker Doppelsieg gegen Oberösterreicher für St. Veit

Die siegreichen St. Veiterinnen bedanken sich bei ihren Fans, die trotz Nieselregen die Spiele verfolgten. | Foto: Empl
6Bilder
  • Die siegreichen St. Veiterinnen bedanken sich bei ihren Fans, die trotz Nieselregen die Spiele verfolgten.
  • Foto: Empl
  • hochgeladen von Anita Empl

Gleich zwei Topgegnern stellten sich die Faustballerinnen des TSU St. Veit vergangenen Samstag. In ihrem Heimstadion zeigten sie wieder souverän starke Leistungen und siegten gegen die Mannschaften von Union Arnreit und Linz Urfahr.

ST. VEIT. Am Samstag den 23. September 2023 zeigten die Faustballerinnen des TSU St. Veit wieder einmal, dass sie Bundesliga Niveau haben. Zwei Topgegner waren am Samstag im Faustballstadion St. Veit bei leicht feuchten Bedingungen zu Gast. Union Arnreit mit einer Nationalteamangreiferin und starkem Gesamtteam wurde in weniger als einer Stunde mit 11:6, 11:8, und 15:13 mit 3:0 geschlagen. St. Veits Krissi Kreuzer punktete nach belieben variantenreich auf allen Positionen. Trainer Lukas Lässer pushte die Mädels und es wurde alles umgesetzt so dass die Arnreiterinnen einfach nicht den Zugriff auf das Spiel zu bekamen.

Favoriten klar geschlagen

Nach kurzer Pause folgte für die St. Veiterinnen der der nächste starke Gegner. Mit Linz Urfahr traten sie gegen die Vizemeister aus der vergangenen Saison an. Das Linzer Team wartet mit  mit vielen Nationalteamspielerinnen auf und war somit klarer Favorit. Doch das Pongauer Angriffsduo Krissi Kreuzer und Lea Aigner punktete eindrucksvoll mit ihrem starken Zusammenspiel. Lediglich Satz eins musste mit 13:15 abgegeben werden. In den drei folgenden Sätzen holten sich die St. Veiterinnen mit 11:9, 11:8 und 11:8 den zweiten Sieg an diesem Tag mit 3:1.

Lea Aigner schenkte den gegnerischen Spielerinnen keinen Spielraum. | Foto: Empl
  • Lea Aigner schenkte den gegnerischen Spielerinnen keinen Spielraum.
  • Foto: Empl
  • hochgeladen von Anita Empl
Krissi Kreuzer zeigte starke Leistungen im Angriff. | Foto: Empl
  • Krissi Kreuzer zeigte starke Leistungen im Angriff.
  • Foto: Empl
  • hochgeladen von Anita Empl

Positiv in die nächste Saison

Damit hatte man sogar noch Chancen auf das Meisterplayoff. Leider reichte es am Ende lediglich um zwei Sätze nicht. "Wir haben in den zwei Heimrunden super gespielt. Auswärts leider sehr schwach. Speziell letzte Woche in Reichenthal. Noch dazu kam, dass alle Gegner gegen uns immer komplett gespielt haben und gegen Konkurrentinnen nicht in voller Stärke antraten. Das war in dieser Saison suboptimal. Wenn wir so spielen wie am Samstag muss sich jeder Gegner warm anziehen gegen uns. Wir brennen schon auf das Aufstiegsplayoff im Frühjahr wo wir früh klarstellen wollen dass wir in die 1. Liga gehören. Da treffen wir überraschend auf Nussbach und Laakirchen wo wir uns für die Niederlagen revanchieren wollen. Auch 17 Spieler(innen) der U10 waren heute erfolgreich in der Landesmeisterschaft unterwegs. An so einem Tag weiss man wieder warum man so viel Zeit in unseren traumhaften Sport investiert." sagt Sektionsleiter Gappmaier Andreas voller Stolz.

Die siegreichen St. Veiterinnen mit Trainer Lukas Lässer. | Foto: TSU St. Veit
  • Die siegreichen St. Veiterinnen mit Trainer Lukas Lässer.
  • Foto: TSU St. Veit
  • hochgeladen von Anita Empl

Mehr Sport aus dem Pongau

28. Aufi&Owi MTB Rennen zur Kreistenalm
Laufspektakel in Gastein lockt 1.200 Athleten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.