1.200 Höhenmeter auf 3,3 Kilometer
Steil, steiler, BEINHOART

Gasteiner Meisterin wurde Regenfelder Selina und Gasteiner Meister Dominik Hirczy. | Foto: Team Vertical
4Bilder
  • Gasteiner Meisterin wurde Regenfelder Selina und Gasteiner Meister Dominik Hirczy.
  • Foto: Team Vertical
  • hochgeladen von Ronny Katsch

Am Samstag, dem 14. Oktober erfolgte um elf Uhr der Startschuss zum 10-jährigen Jubiläum von "Beinhoat. Das Vertical" in Dorfgastein. Nicht nur ein runder Geburtstag für das Event, sondern auch ein Teilnehmerrekord wurde verzeichnet.
DORFGASTEIN (rok). Knapp 210 Gipfelstürmer bezwangen bei traumhaftem Herbstwetter das Fulseck mit 2.033 Metern Seehöhe. Gelaufen wurden 1.200 Höhenmeter auf 3,3 Kilometern in Dorfgastein. Wie immer konnten die Teilnehmer die Strecke frei wählen, wobei es meist bei den beiden Favoriten Trasse (3,3 Kilometer) oder Wanderweg (4,1 Kilometer) blieb. Bei den Damen konnte sich die Japanerin Ueda Ayaka mit einer Zeit von 56:55 Minuten den Sieg sichern, bei den Herren gewann Philipp Brugger in 42:09 Minuten.

Einheimische extrem stark

Gasteiner Meisterin wurde Regenfelder Selina in 57:49 Minuten und Gasteiner Meister Dominik Hirczy mit einer Zeit von 46:41 Minuten. Die größte Teilnehmergruppe stellte "Scherni‘s Schihittn" mit 26 Startern, die gleichzeitig auch die schnellsten waren. Das Team von "Beinhoat" möchte sich auch auf diesem Weg recht herzlich bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung bedanken, im Speziellen bei den Dorfgasteiner Bergbahnen und dem Tourismusverband Dorfgastein. Die Fortsetzung folgt 2024.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.