Pongauer Medaillen
Tennisjugend spielte die Landesmeistertitel aus

Lucas Wieser (re.) vom Tennisclub St. Johann im Pongau sicherte sich im Einzelbewerb und im Doppelbewerb mit Partner Tobias Lassacher jeweils die Goldmedaille.  | Foto: Jörg Eberhardt
2Bilder
  • Lucas Wieser (re.) vom Tennisclub St. Johann im Pongau sicherte sich im Einzelbewerb und im Doppelbewerb mit Partner Tobias Lassacher jeweils die Goldmedaille.
  • Foto: Jörg Eberhardt
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Die Pongauer Tennis-Jugend erkämpfte bei den Landesmeisterschaften etliche Medaillen. Allen voran krönten sich Lucas Wieser und Anna-Lena Demmelbauer von TC St. Johann zu zweifachen Landesmeistern. 

63 Mädchen und Burschen spielten während den Semesterferien in zwölf Bewerben um Gold, Silber und Bronze bei den Tennis-Jugendlandesmeisterschaften. Die Mädchen spielten dabei in Saalfelden, die Burschen in Mittersill. 

Demmelbauer vergoldet sich zweimal 

Gold im Einzelbewerb der U12-Mädchen holte sich Anna-Lena Demmelbauer (TC St. Johann) mit einem Zwei-Satz-Sieg über Johanna Schernthaner (UTC Seekirchen). Bronze ging an Paulina Schwaiger (TC St. Johann). Auch im U12 Doppelbewerb blieb Demmelbauer mit Schernthaner ungeschlagen und so sicherten sie sich den Titel vor Schwaiger/Sykorova und Schnell/Kogler (TC Radstadt).

Gold, Silber und Bronze

Bei den Mädchen U14 wurde Hannah Schwaiger (TC St. Johann) Zweite hinter Elena Miljkovic (UTC Seekirchen), mit der sie dann den Doppelbewerb Mädchen U16 gewann. Platz zwei im Doppel ging an Marie Kobalek (UTC Goldegg) und Ashleigh Paulik (TC Zell am See).
Im Doppel der U12-Burschen eroberte Moritz Reiter (ESV Bischofshofen) mit Fabio Steiger (UTC Niedernsill) Bronze. 

Doppeltes Gold für Wieser

Eine Klasse für sich war dieses Mal Lucas Wieser (TC St. Johann) bei den Burschen U14, er holte sich zweimal Gold. Im Einzel bezwang er im Finale Doppelpartner Tobias Lassacher (TCS Bergheim) klar. Den dritten Platz holte Kevin Schnell (TC Radstadt). Im Doppel waren Wieser/Lassacher nicht zu stoppen, Schnell/Boschele landeten auf Platz zwei. Der U16 Doppelbewerb brachte Silber für die Paarung Diogo Wieser (TC St. Johann) und Paul Pichler (USV Großarl).

Minichberger gelang Titelverteidigung

Bei den Senioren +35, die ihre Landesmeisterschaft in Anif ausspielten, schaffte Michael Minichberger (TC St. Johann) die erfolgreiche Titelverteidigung.

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Lucas Wieser (re.) vom Tennisclub St. Johann im Pongau sicherte sich im Einzelbewerb und im Doppelbewerb mit Partner Tobias Lassacher jeweils die Goldmedaille.  | Foto: Jörg Eberhardt
Foto: Jörg Eberhardt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.