Tischtennis der Superlative in Bischofshofen

Jean-Michel Saive, Fabian Reininger, Leo Blersch und Philippe Saive ließen sich am Ende des Abends gebührend von den Zuschauern feiern.
20Bilder
  • Jean-Michel Saive, Fabian Reininger, Leo Blersch und Philippe Saive ließen sich am Ende des Abends gebührend von den Zuschauern feiern.
  • hochgeladen von Christiane Heiling

Eine Show der etwas anderen Art wurde den ca. 200 Zuschauern am 10.05.2017 in der Hermann-Wielandnerhalle in Bischofshofen geboten. Die Gebrüder Saive aus Belgien sorgten für eine unterhaltsame Show und zeigten wie spektakulär und auch lustig Tischtennis sein kann.
Zu Beginn durften zwei Lokalmatadore aus dem Pongau, zum einen Claudia Reininger (ESV Bischofshofen) und zum anderen Matthias Hofer (HSV St. Johann) gegen Jean-Michel und Philippe Saive antreten. Beide Spiele gingen leider nicht zugunsten der Lokalmatadore aus.
Jean-Michel Saive war 1994 die Nummer 1 der ITTF Weltrangliste, nahm an 7 olympischen Spielen teil und gewann unter anderem 2001 mit seinem damaligen Club Royal Villette Charleroi die Weltmeisterschaft. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Philippe Saive spielte 1997/1998 in der deutschen Bundesliga und wurde mit dem Verein Borussia Düsseldorf Deutscher Meister. Auch er nahm mehrfach an den olympischen Spielen teil.
Die beiden boten ein Match der etwas anderen Art. Unter anderem wurden die Zuschauer mit in das Spielgeschehen eingebunden, sei es als Balljungen oder aber als Spieler. Auch ein überdimensionaler Tischtennisschläger sorgte mit dem richtigen Hüftschwung für genügend Durchschlagkraft.
Rundum war es für alle Zuschauer, egal ob selbst Tischtennisspieler oder Zuseher eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal mehr zeigt, dass dieser Sport alt und jung zusammenbringt.
Der ESV Bischofshofen bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Organisatoren, die dieses Event ermöglicht haben!

Wo: Hermann Wielandnerhalle, 5500 Bischofshofen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.