Tischtennis der Superlative in Bischofshofen

Jean-Michel Saive, Fabian Reininger, Leo Blersch und Philippe Saive ließen sich am Ende des Abends gebührend von den Zuschauern feiern.
20Bilder
  • Jean-Michel Saive, Fabian Reininger, Leo Blersch und Philippe Saive ließen sich am Ende des Abends gebührend von den Zuschauern feiern.
  • hochgeladen von Christiane Heiling

Eine Show der etwas anderen Art wurde den ca. 200 Zuschauern am 10.05.2017 in der Hermann-Wielandnerhalle in Bischofshofen geboten. Die Gebrüder Saive aus Belgien sorgten für eine unterhaltsame Show und zeigten wie spektakulär und auch lustig Tischtennis sein kann.
Zu Beginn durften zwei Lokalmatadore aus dem Pongau, zum einen Claudia Reininger (ESV Bischofshofen) und zum anderen Matthias Hofer (HSV St. Johann) gegen Jean-Michel und Philippe Saive antreten. Beide Spiele gingen leider nicht zugunsten der Lokalmatadore aus.
Jean-Michel Saive war 1994 die Nummer 1 der ITTF Weltrangliste, nahm an 7 olympischen Spielen teil und gewann unter anderem 2001 mit seinem damaligen Club Royal Villette Charleroi die Weltmeisterschaft. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Philippe Saive spielte 1997/1998 in der deutschen Bundesliga und wurde mit dem Verein Borussia Düsseldorf Deutscher Meister. Auch er nahm mehrfach an den olympischen Spielen teil.
Die beiden boten ein Match der etwas anderen Art. Unter anderem wurden die Zuschauer mit in das Spielgeschehen eingebunden, sei es als Balljungen oder aber als Spieler. Auch ein überdimensionaler Tischtennisschläger sorgte mit dem richtigen Hüftschwung für genügend Durchschlagkraft.
Rundum war es für alle Zuschauer, egal ob selbst Tischtennisspieler oder Zuseher eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal mehr zeigt, dass dieser Sport alt und jung zusammenbringt.
Der ESV Bischofshofen bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Organisatoren, die dieses Event ermöglicht haben!

Wo: Hermann Wielandnerhalle, 5500 Bischofshofen auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Christiane Heiling aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen