Offiziell bestätigt
"Tour of Austria" macht wieder Halt in St. Johann

Mitorganisator Peter Stankovic freut sich, dass der Pongau auch im Jahr 2024 wieder zum Rad-Hotspot wird. | Foto: Tour of Austria
2Bilder
  • Mitorganisator Peter Stankovic freut sich, dass der Pongau auch im Jahr 2024 wieder zum Rad-Hotspot wird.
  • Foto: Tour of Austria
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Auch im kommenden Jahr 2024 macht die Österreichische Radrundfahrt, jetzt "Tour of Austria" gennant, wieder Halt im Pongau. Am 5. und 6. Juli ist das St. Johanner Alpendorf wieder Ziel- und Startort für Etappen.

ST. JOHANN. Voller Stolz und Freude erzählt uns Peter Stankovic, Mitorganisator der "Tour of Austria", im Gespräch, dass auch 2024 das Alpendorf zum Ziel- und Startort von Etappen bei der nächsten Radrundfahrt sein wird. Am 5. Juli wird man voraussichtlich Zielort einer Etappe in der Region Pinzgau-Pongau sein. Am 6. Juli wird der Tross seine Fahrt im Alpendorf beginnen und von dort aus den Großglockner in Richtung Osttirol überqueren.

Im Bewerbungsverfahren durchgesetzt

"Es gab ein Bewerbungsverfahren, wo wir uns wieder mit dem Etappenziel- und Startort St. Johann Alpendorf beworben haben. Den Ausschlag für die Auswahl hat sicher schlussendlich die ideale Lage gebracht. Die Nähe zum Großglockner und die Erreichbarkeit von sehr vielen Seiten ist ein großer Pluspunkt", verrät Peter Stankovic.

Er selbst ist als ehemaliger Eisenbahnmitarbeiter und langjähriger Koordinator bei der kommenden Tour of Austria im Tross mit dabei und wieder dafür verantwortlich, dass alle Bahnschranken zum richtigen Zeitpunkt geöffnet sind, wenn die Sportler anrollen.

Der heurige Etappensieger beim Zieleinlauf im St. Johanner Alpendorf und Gesamtsieger der Tour of Austria 2023, Jhonatan Navarez aus Ecuador. | Foto: Tour of Austria
  • Der heurige Etappensieger beim Zieleinlauf im St. Johanner Alpendorf und Gesamtsieger der Tour of Austria 2023, Jhonatan Navarez aus Ecuador.
  • Foto: Tour of Austria
  • hochgeladen von Johannes Brandner

"Ein großer Dank geht vor allem an die 34 ehrenamtlichen Funktionäre, die Polizeikräfte, die freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz. Außerdem danke ich auch der Stadtgemeinde St. Johann, dem Tourismusverband JO St. Johann in Salzburg und ganz besonders dem Wolfgang Hettegger von Snow Space Salzburg", erwähnt Stankovic. "Ohne der Mithilfe all dieser Institutionen wäre es nicht möglich, dass wir im Pongau dieses Radspektakel erleben können", so der begeisterte Radsportfan.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Zwei Unfälle durch alkoholisierte Autolenker im Pongau
Hightech Sensor für die Flugrettung präsentiert
Mitorganisator Peter Stankovic freut sich, dass der Pongau auch im Jahr 2024 wieder zum Rad-Hotspot wird. | Foto: Tour of Austria
Der heurige Etappensieger beim Zieleinlauf im St. Johanner Alpendorf und Gesamtsieger der Tour of Austria 2023, Jhonatan Navarez aus Ecuador. | Foto: Tour of Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.