TSV St. Johann besiegelt turbulenten Saisonstart des BSK 

7Bilder

BISCHOFSHOFEN: (pew) Schon in der dritten Runde der Westliga kam es zum heiß erwarteten Derby der derzeit besten Mannschaften im Pongau. Der SK Bischofshofen sollte punkten um einen verpatzten Saisonstart zu vermeiden, denn man stand mit nur einem Punkt nach zwei Runden dar, doch auch die Gäste des TSV wollten anschreiben um sich schon früh vom hinteren Tabellenfeld abzusetzen.

St. Johann startet fulminant

Die Elf um Trainer Ernst Lottermoser machte schon in den ersten Minuten klar, dass sie den Aufsteigern des BSK wenig Chancen lassen wollten und erspielten sich in der 10 Minute die erste gute Chance, als Benjamin Ajibade mit einem Schuss vom 16er-Eck den Goalie der Hausherren zum ersten Mal zu einer sehenswerten Parade zwang.

BSK mit Fernschüssen

Das Ensemble der Bischofshofner konnte in der ersten Halbzeit nur selten den drückenden St. Johannern gefährlich werden. Einmal kam man in der Mitte der ersten Halbzeit gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Schlussmann des TSV, Dominik Waltl, konnte den Schuss aus kurzer Distanz von Goran Antunovic abwehren und somit das Unentschieden festhalten.

TSV macht Alles klar

Im zweiten Durchgang zeigten die Herren des TSV dann warum sie seit mittlerweile elf Jahren in der dritthöchsten Spielklasse anzutreffen sind.  Dusan Sarkan brachte in Minute 61 die Gäste nach einem Eckball mit 1:0 in Front. Nur ein paar Minuten später zeigte der TSV zum zweiten mal seine Stärke nach Standardsituationen, als Benjamin Ajibade abermals nach einer Ecke die Führung auf 2:0 ausbaute.

Grüll setzt Schlusspunkt

In der 80. Minute wurde Marco Grüll vom Bischofshofner Verteidiger Alexander Pöllhuber noch regelwidrig im 16-er zu Fall gebracht. Grüll verlädt beim folgerichtigen Strafstoß den Schlussmann der Bischofshofner, Fritz Kühleitner, und schiebt den Ball souverän zum 0:3 Endstand in die Maschen.

„Zu wenig Spirit“

„Der TSV geht heute völlig verdient als Sieger vom Platz, denn sie zeigten von der ersten Minute bis zum Abpfiff, dass sie mehr wollten. St. Johann war uns über 90 Minuten hinweg in allen Belangen überlegen.“, so Patrick Reiter, Geschäftsführer der BSK Polysport GmbH.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.