In Bad Hofgastein
Volle Action beim vierten Thermalwasser Triathlon

Alpentherme Chef Klaus Lemmerer gab sein Bestes und schickte Partner Philip Pertl mit 4 Strafschüssen auf die 4-Bahnen-Wellenrutsche. | Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
6Bilder
  • Alpentherme Chef Klaus Lemmerer gab sein Bestes und schickte Partner Philip Pertl mit 4 Strafschüssen auf die 4-Bahnen-Wellenrutsche.
  • Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die Alpentherme Bad Hofgastein lud vor Kurzem zur vierten Ausgabe des Thermalwasser Triathlons. Jung und alt kämpften dabei um die begehrten Plätze am Stockerl – als besonderes Schmankerl wurde heuer im Zuge der "Ein Gastein Trophy" auch der Mittelwert prämiert.

BAD HOFGASTEIN. Zum bereits vierten Mal ging Anfang Juli der Alpentherme Gastein Thermalwasser Triathlon über die Bühne – dabei wurden am großen Smaragd See die besten Teams der Kategorien "Erwachsene", "Junior" und "Kids" gekürt. Um 13.30 Uhr fiel dann der Startschuss und das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld schmiss sich erst in den Thermalwasser Badesee, dann in die Laufschuhe und abschließend zum Schießen mit einem Biathlon Laser-Gewehr. Jeder Fehlschuss bedeutete eine Strafrunde über die 4-Bahnen-Wellenrutsche.

Die Erwachsenen Teams machten es dem Nachwuchs vor. | Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
  • Die Erwachsenen Teams machten es dem Nachwuchs vor.
  • Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
  • hochgeladen von Peter Weiss

Strahlende Sieger

Mit einer Siegerzeit von 10:39.02 ging der Sieg an das Team "No Limits", bestehend aus Lydia Waldmüller und Christoph Kullnig. Knapp dahinter das Team "Baywatch" von Triathlet Lukas Pertl und seiner Frau Lea. Norbert Trigler und Andi Salfitzky vom Team "Bergrettung" holten sich den verbleibenden Platz am Stockerl.
Bei den "Junior"-Startern ging der Sieg an Lena Kastner und Katharina Putz vom Team "Turboschnecken", Nicolas Klambauer und David Gkanditis belegten im Team "Die zwei aus Hof" Platz zwei und Platz drei schnappten sich die "FJ Bad Gastein Girls" Miriam Rieser und Sophie Kaltenecker. 
Bei den "Kids" waren die "SCH Youngsters" mit Fabian Schwarzenberger und Patrick Groder unschlagbar. Lisa Jenner und Melanie Schönaigner – die "Flip Floppers" – angelten sich Platz zwei und der dritte Platz ging an die "FJ Bad Gastein Jungs" Josef Grutschnigg und Maximilian Kaltenecker.

Die Physiotherapeuten Willi Ensslin und Ivo Eftimov waren auch mit am Start | Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
  • Die Physiotherapeuten Willi Ensslin und Ivo Eftimov waren auch mit am Start
  • Foto: Alpentherme Gastein/Szedlarik
  • hochgeladen von Peter Weiss

Besonderer Preis

Als Neuerung fand heuer zum ersten mal die "Ein Gastein Trophy" statt. Unter allen Teams, die unter einem Firmen- oder Vereinsnamen startetet wurde ein VIP-Ticket in der Alpentherme Gastein vergeben. Freuen durfte sich das Duo "Punschkrapferl" bestehend aus Stephanie Lechner und Matthias Gerl, die die Mittelwertung des Bewerbes am Besten getroffen haben.

 „Wir laden alle Mitarbeiter vom Cafe Schwaiger in Bad Hofgastein zu einem exklusiven Wohlfühltag inkl. Tageseintritt bei uns ein. Dazu gibt’s einen Sektempfang mit Buffet im eigenen VIP-Bereich sowie einen Show Aufguss in der Cascadia“, sagt Thermenchef Klaus Lemmerer.

Das könnte dich auch interessieren:

Bundesbahnmusikkapelle verzaubert den Kastenhof
Radstadt wird bis Ende August zur Open-Air Bühne

Mehr News aus dem Pongau findest du>>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.