Fulminanter Festspielauftakt in Bischofshofen mit dem Mozarteumorchester

Landeskapellmeister Christian Hörbiger, Martin Lechner sen., Dr. Martin Panosch, Andi Goldbeger und Bürgermeister Hansjörg obinger lauschten den Klassik-Klängen.
2Bilder
  • Landeskapellmeister Christian Hörbiger, Martin Lechner sen., Dr. Martin Panosch, Andi Goldbeger und Bürgermeister Hansjörg obinger lauschten den Klassik-Klängen.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Zum Auftakt des Bischofshofener Festspielsommers präsentierte das Mozartzeumorchester Salzburg große Klassik in der ausverkauften Hermann Wielandnerhalle. Das Orchester begrüßte sein Publikum mit Mozarts Overtüre aus "Die Hochzeit des Figaro", ehe Solo-Trompeter Wolfgang Navratil-Gerl mit dem "Konzert für Trompete und Orchester" von Johann Nepomuk Hummel begeisterte.
Im zweiten Teil ließen die Musiker die "Symphonie Nr. 7" von Ludwig van Beethoven erklingen und legten mit einem Menuett noch eine Zugabe drauf. Unter den vielen Zuhörern fanden sich auch prominente Ehrengäste, allen voran der Hausherr, Bürgermeister Hansjörg Obinger. Die Patronanz übernahm Dr. Martin Panosch von der Wiener Städtischen. Nicht fehlen durfte auch der Initiator des Festspielsommers, Martin Lechner sen. vom Musikhaus Lechner. Unter die Gäste mischten sich auch Skisprung-Legende Andi Goldberger und Landeskapellmeister Christian Hörbiger.

Landeskapellmeister Christian Hörbiger, Martin Lechner sen., Dr. Martin Panosch, Andi Goldbeger und Bürgermeister Hansjörg obinger lauschten den Klassik-Klängen.
Der Solotrompeter des Mozarteumorchesters, Wolfgang Navratil-Gerl, gab das Hummel-Trompetenkonzert zum Besten.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.