10.04.2017, 15:24 Uhr

„Munter“ ist die Schönste

Direktor Christian Dullnigg, Fachlehrer Herbert Rudigier und Vorführer Andreas Rieser mit der preisgekrönten "Munter". (Foto: stephan hauser photography)

Bad Hofgastein Jungzüchter betreut schönste Pinzgauer-Kuh Österreichs

Im März nahmen Schüler und Lehrer der Landwirtschaftsschule Bruck mit ihren Tieren an der „Austrian Dairy Show“, einer Ausstellung und Präsentation der Rinderrassen Österreichs, im steirischen Rinderzuchtzentrum Traboch teil. Darunter waren auch Schüler aus dem Pongau: Andreas Rieser (Bad Hofgastein), Thomas Lottermoser (Goldegg), Hannes Rainer (Werfenweng), Lisa Burgschwaiger (Goldegg) und Katharina Trattner (Goldegg).

„Munter“ ist Champion

500 Tiere wurden den Preisrichtern aus der Schweiz und Tirol vorgestellt. Die Schüler der Landwirtschaftsschule Bruck waren bestens auf die Bewerbe vorbereitet, denn ihre Pinzgauer-Kuh „Munter“ errang den „Grand Champion Titel“ und ist somit aktuell die schönste „Pinzgauer-Kuh“ Österreichs. Betreut wurde die Siegerkuh von Fachlehrer Herbert Rudigier und Jungzüchter Andreas Rieser aus Bad Hofgastein. Vom Salzburger Rinderzuchtverband wurde für die Tombola ein Pinzgauer Kalb gespendet, das von den Schülerinnen Fiona Seber und Lisa Burgschwaiger (Goldegg) perfekt präsentiert wurde.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081 ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.