Unglück im Unglück: Dramatischer Verkehrsunfall in Eben

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
  • Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

EBEN (ap). Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstagabend auf der B99 Richtung Altenmarkt. Unmittelbar vor dem Bahnübergang beim Jugendheim Lindenhof kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die geöffnete Schrankenanlage.

Nach Unfall Stromschlag erlitten

Durch den Anprall wurde die Schrankenanlage schwer beschädigt. Der in die Höhe ragende Schranken berührte dabei auch die Stromleitungen der Eisenbahnanlage, was zur Folge hatte, dass es zu einem Kurzschluss kam, wodurch es im Gebäude nebenan, in welchem die Technik untergebracht ist, zu einer Rauchentwicklung kam.
Der Pongauer stieg aus seinem beschädigten Fahrzeug aus und erlitt einen Stromschlag. Er konnte den Gefahrenbereich jedoch noch selbständig verlassen.

Ins Krankenhaus eingeliefert

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch die anwesende Notärztin wurde er mit Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Eben war mit 15 Mann vor Ort. Die B 99 war im Bereich der Unfallstelle kurzfristig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.
Die beschädigten Stromleitungen wurden noch in den Abendstunden repariert, sodass es auch zu keinen umfangreicheren Zugsbehinderungen kam.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.