Weg von der reinen Party – zurück zum Nachmittags-Event

Sänger Nadine Bäuml und Mathias Hager von Jambalaya sollen in St. Veit alle Generationen "beschallen".
  • Sänger Nadine Bäuml und Mathias Hager von Jambalaya sollen in St. Veit alle Generationen "beschallen".
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Im Jahr 1998 fand das Schneefest in St. Veit zum ersten Mal statt. Damals noch im Rahmen des Snowboard Night Jumps, wo z.B. der professionelle Freestyle-Snowboarder Stefan Gimpl aus Saalfelden seine ersten Sprünge wagte. Tonnen von Schnee wurden dazu auf den Marktplatz gekarrt, um die Sprungschanze direkt unter der Kirche aufzubauen. "2006 mussten wir den Event nach sechsmaligem Austragen leider wieder lassen. Die Auflagen für Veranstalter wurden zu hoch", weiß TVB-Obmann Richard Pirnbacher.

Besenhockey-Turnier

Nach zehn Jahren ohne Sideevent zum Schneefest wollen die St. Veiter Wirte heuer weg von der reinen Party und zurück zum Nachmittags-Event. "Wir planen ein Besenhockey-Turnier auf Schnee, mitten am Marktplatz, um wieder alle Generationen und die Einheimischen auf das Fest zu bringen", sagt Metzgerwirt Geschäftsführer, Gerhard Harlander. Auch die Musikauswahl soll ein breites Publikum anlocken: "Wir haben uns für die Party-, Rock- und Liveband 'Jambalaya' entschieden, die schon auf diversen Festen im Pongau ihr Können bewiesen hat", sagt Bürgermeister Sebastian Pirnbacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.