Das Glück liegt im Schnee vergraben

Tamara sicherte sich in der ersten halben Stunde ihre Chance auf einen Neuwagen.
30Bilder
  • Tamara sicherte sich in der ersten halben Stunde ihre Chance auf einen Neuwagen.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

"Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier mit einem Suppenlöffel schneeschaufeln muss, dann hätte ich meine Oberarme trainiert", grinst Harald. Er und seine Frau Gabi sind in Großarl auf Skiurlaub und nutzten die Chance, einen Audi A1 Sportback auf der Piste auszugraben. Natürlich hat der Tourismusverband Großarltal kein ganzes Auto versteckt, aber 20 Weinkisten mit der Chance auf eben diesen neuen Flitzer. Einziger Haken: Harald und Gabi mussten sich mit rund 400 anderen Schatzsuchern das Areal nahe der Bergstation Panormamabahn teilen und mit einer Gartenschaufel um ihr Glück graben.

Auf Holz gestoßen

Zu Christoph Weiß kam das Glück als erstes. Bereits nach wenigen Minuten freute sich der "Buddler" über die erste geborgene Weinkiste. Kurz darauf stießen auch Robin Stern und Gerhard Lindorfer auf Holz. Was die Finder gewonnen haben, entschied allerdings erst das Los am Abend bei der Big-Bottle-Party. Neben dem Neuwagen im Wert von 19.739 Euro konnte auch ein echter Goldschatz und 18 weitere Preise gewonnen werden.

Schnee fordert "Opfer"

Nach einer Stunde buddeln, waren bei vielen Teilnehmern die Arme schwer und die Motivation versiegt: "Wir geben auf. Das ist, als müssten wir uns das eigen Grab schaufeln", scherzt ein Urlauber aus Deutschland, motivierte sich aber mittels alkoholischer Stärkung aufs Neue und pflügte weiter durch den Schnee. Nach eineinhalb Stunden sah das Areal wie eine Buckelpiste aus und die ein oder andere Schaufel hatte bereits den Geist aufgegeben: "Ich habe anscheinend die falsche Technik", seufzt Andi und verlangte nach einer vierten Schaufel.

Nach zwei Stunden am Ende

Nach genau zwei Stunden hieß es "Schaufeln weglegen". Nicht alle Kisten konnten von den "Buddlern" gefunden werden. "Unser Pistenpersonal muss jetzt aber nicht weiterbuddeln", grinst Thomas Wirnsperger vom Tourismusverband Großarltal. "Alle Weinkisten sind mit GPS wieder auffindbar" – die machen es sich aber leicht ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.