Schwarzach holt sich wichtige Punkte in der 1. Volleyball Landesliga 

9Bilder

Auch im dritten Heimspiel in Folge wollte sich der Volleyballklub des SV Schwarzach wichtige Punkte sichern, um dem erklärten Saisonziel, den vierten Platz in der Tabelle, wieder ein Stück näher zu kommen. Doch auch das Tabellenschlusslicht aus Lamprechtshausen spielte um entscheidende Zähler, sodass man wieder Anschluss an die restliche Liga findet.

Schon im ersten Satz zeigten die beiden Teams, dass man diese Partie nicht leichtfertig aus der Hand geben wollte, doch es schlichen sich öfter so manche Eigenfehler ein, die die Überhand der Hausherren immer wieder zu Nichte machten. Die Schwarzacher konnten den ersten Satz dennoch für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz hatten der SV Pilkington Schwarzach mit diversen individuellen Fehlern zu kämpfen und so konnten die Gäste des UVC Lamprechtshausen den zweiten Satz souverän mit 25:18 an sich reißen.

Erst im dritten Satz schafften es die Schwarzacher diese Eigenfehler größtenteils abzustellen. In einem packenden Satz peitschten die Fans des SV Schwarzach die Mannschaft pausenlos zu ansehnlichen Kombinationen an und die Hausherren konnten sich den dritten Satz relativ ungefährdet mit 25:20 sichern.

Im vierten Satz änderte sich das Bild auch nur wenig. Die Schwarzacher nutzten ihre Übermacht aus und die Gäste aus Lamprechtshausen profitierten von mehreren Eigenfehlern der Hausherren. Doch die Mannschaft des SV Schwarzach holte sich auch den vierten und entscheidenden Satz und somit auch diese richtungsweisende Partie in der 1. Landesliga.

4. Platz ist Saisonziel

„Heute machten wir uns leider größtenteils, wie schon im letzten Spiel, das Leben durch viele Eigenfehler selber schwer. Wir haben immer noch mit einigen Umstellungen zu kämpfen, da wir diese Saison mehrere neue Stammspieler bekommen haben. Dennoch ist unser erklärtes Saisonziel mindestens der vierte Tabellenrang, um uns einen wichtigen Play-Off Platz zu holen.“, so der Trainer des SV Pilkington Schwarzach Eric Schiffer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.