Altenmarkter Künstler auf der Grand Basel

13Bilder

ALTENMARKT (ms). Die Grand Basel in der Schweiz Anfang September war die ultimative Show für Automobile Meisterwerke, welche die wichtigsten Autos aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft präsentiert. Die premiere in Basel 2018 ebnet den Weg für zukünftige Shows in Nordamerika und Asien.

Exklusivität und Stil 

"Auf der Ausstellung wurde nur das Beste vom Besten gezeigt, erstklassig und exklusiv, erzählt der Altenmarkter Künstler Mario Pichler, der mit seinen Werken auf der Ausstellung vertreten war. „Grand Basel ist kein weiterer Autosalon. Grand Basel spricht internationale Kenner, Experten und Sammler mit höchsten Ansprüchen an, all jene, die sich für mobile Ästhetik, technische Virtuosität, Kunst und Kultur interessieren", sagt Marc Backé, Global Firector Grand Basel.

Nur ein Künstler eingeladen
Zu dieser einzigartigen Ausstellung wurde Mario Pichler als einziger Künstler weltweit eingeladen, um dort seine hyperrealistischen Arbeiten dem internationalen Publikum im exklusiven Rahmen zu präsentieren. Ebenso zeigte er vor Ort, wie ein Meisterwerk dieser besonderen Güteklasse entsteht. Die Qualität der Kunstwerke, der Meinung von Kennern zufolge, ist das Beste was zurzeit in diesem Bereich international zu bekommen ist. So kam es auch zu dieser Einladung. 

Alles von Meisterhand 
Pichler zeigte, trotz der beachtlichen Größe seiner Ausstellungsfläche von beinahe 70 Quadratmeter nur einige seiner Arbeiten und arbeitete direkt an der Grand Basel an einem Gemälde eines Porsche RSR, um zu veranschaulichen, dass hier nichts am Computer generiert und auch kein Airbrusch verwendet wird. Die reine Handarbeit, gepaart mit unglaublichem technischen Verständnis und einer gehörigen Portion Geduld, lassen Bider in dieser Perfektion entstehen. Bis zu 150 Arbeitsstunden stecken in einem derartigen Werk.  "Über ein halbes Jahr dauerten die Vorbereitungen", erzählt Pichler. 
Das internationale, teils sehr prominente Publikum, dankte es mit Anerkennung und diversen Einladungen im In- und Ausland. Auch das nächste Projekt steht bereits in den Starlöchern. Dafür wird Pichler in die USA reisen und dort die Vorarbeiten zu einem Großformat eines Flugzeuges zu beginnen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.