Rekordjahr für die Burg Hohenwerfen – 12,5 Prozent Besucherplus

Auf der Burg Hohenwerfen wird schon alles für den romantischen Christkindlmarkt vorbereitet. | Foto: Salzburger Burgen und Schlösser
  • Auf der Burg Hohenwerfen wird schon alles für den romantischen Christkindlmarkt vorbereitet.
  • Foto: Salzburger Burgen und Schlösser
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Erst vor wenigen Tagen hat die Burg Hohenwerfen die Sommersaison beendet. Für die Liegenschaft der Salzburger Burgen und Schlösser Betriebsgesellschaft (SBSB) war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Burg Hohenwerfen verzeichnet ein Besucherplus von 12,5 Prozent. In absoluten Zahlen bedeutet das mit 152.300 Besuchern sogar einen Allzeit-Rekord.

13 Prozent mehr Familien

Geschäftsführer Max Brunner führt diesen Erfolg unter anderem auf die Investitionen in die Attraktivität für Familien sowie auf die touristische "Großwetterlage" zurück: „Der Ausbau unserer Angebote für Familien greift jetzt. Das bemerken wir durch die überdurchschnittlich hohe Steigerung von 13 Prozent bei den Familienbesuchen. Außerdem hat die unsichere Lage in einigen klassischen Urlaubsdestinationen die Gäste aus Österreich, Deutschland und Italien dazu bewogen, nicht wegzufahren, sondern in Österreich Urlaub zu machen,“ betont Brunner.

Romantischer Christkindlmarkt

Auch wenn die Burg in Werfen derzeit für Besucher geschlossen ist, kann von Winterruhe keine Rede sein. In allen Burgen der SBSB laufen bereits die Vorbereitungsarbeiten auf die Christkindlmärkte. Und danach steigt Werfen direkt in die nächste Saison ein. Denn anlässlich des 30. Jubiläums der touristischen Nutzung der Burg, wird eine Sonderausstellung im Zeughaus vorbereitet.

Zur Sache:

Der Adventmarkt auf der Erlebnisburg Hohenwerfen öffnet am Samstag, 3.12., Sonntag, 4.12. und Donnerstag, 8.12. sowie am Samstag, 10.12. und Sonntag, 11.12.2016 von jeweils 13 bis 19 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.