Purkersdorf
Gemeinschaftliches Engagement für weihnachtliche Stimmung

Der Adventskranz für die Volksschule wurde vom Elternverein und deren Kindern selbst gemacht. Felix und Livia waren eifrig mit dabei.
4Bilder
  • Der Adventskranz für die Volksschule wurde vom Elternverein und deren Kindern selbst gemacht. Felix und Livia waren eifrig mit dabei.
  • Foto: Elternverein Purkersdorf
  • hochgeladen von Franziska Pfeiffer

Trotz der unsicheren Situation aufgrund des neuerlichen Lockdowns, ermöglicht der Elternverein der Volksschule Purkersdorf den Schülern eine vorweihnachtliche Stimmung.

PURKERSDORF (pa). Was möglich ist, wenn Volkschule, Elternverein, Bürgermeister und Bundesforste zusammenarbeiten kann man in der Aula der Volksschule Purkersdorf bestaunen. Die Volksschullehrerin Silke Oitzinger hat über ihren Ehemann DI Gerald Oitzinger ( Leiter Forstbetriebe Wienerwald - Österreichische Bundesforste ) erfahren, dass ein Baum im Zuge eines Pflegeeingriffes zu holen wäre. Diese Chance hat sich die Obfrau des Elternvereins, Jasmin Klemmer-Schlögl, nicht entgehen lassen und hat beim Bürgermeister um Unterstützung gebeten. Bürgermeister Stefan Steinbichler hat sich ein Auto und eine Säge organisiert und hat den Baum gemeinsam mit Thomas Happ (Schriftführer des Elternvereins) umgesägt. Gemeinsam wurde der Baum in der Volksschule aufgestellt und von der guten Seele der Volksschule Finca Brcina (Schulwartin) aufgeputzt.
Und nicht nur der Weihnachtsbaum sorgt für weihnachtliche Stimmung, sondern auch ein Adventskranz. Mit Hilfe ihrer Kinder wurde der Adventskranz für die Volksschule von Mitgliedern des Elternvereins heuer selbst gebunden und dekoriert.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen