Rekawinkler Kaiser-Schmankerln Kultur und Kulinarisches

Dieter Halama als Fremdenführer, Clio Gisela Hollborn als Sommerfrischlerin,Vorleserin Bettina rossbacher und Roland Mayer er servierte ein neun Gänge  Kaisermenü!
56Bilder
  • Dieter Halama als Fremdenführer, Clio Gisela Hollborn als Sommerfrischlerin,Vorleserin Bettina rossbacher und Roland Mayer er servierte ein neun Gänge Kaisermenü!
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

Den 183 Geburtstag von Kaiser Franz Josef nahmen Dieter Halama, Gisela Clio Hollborn, Bettina Rossbacher, und Roland Mayer "Mayerwirt" zum Anlass, einen szenisch- inszenierten Spaziergang mit literarischer Begleitung durch die Sommerfrische Rekawinkel im Jahre 1913 zu führen! Am 18.August bei Kaiserwetter trafen sich Geschichtsinteressierte am Bahnhof Rekawinkel bei einem Aperitif.
Von da aus ging der Spaziergang über die Forsthausstraße. Unter kundiger Führung von Dieter Halama, mit seinem Wissen über die Geschichte von Rekawinkel, und Gisela Clio Hollborn als Sommerfrischlerin, wurden die Gäste in die Zeit um 1900 versetzt. Literarisch begleitet von Bettina Rossbacher, die Anton Wildgans, Heimito von Doderer, Friedrich Torberg, Kaiserin Elisabeth u.v.m. vortrug.
Endstation des Spaziergangs war das Gasthaus Mayer zu den 5 Starken, ehemals Gasthaus Kaiserin Elisabeth. Es wurde ein kaiserliches neun Gänge Menü serviert wie, ...Bierbrotsuppe, Tafelspitz und Kaiserschmarrn!
Zu guter Letzt schlüpfte Dieter Halama noch in die Rolle des Kaiser Franz Josef zur Freude der Gäste!
Es war sehr schön und es hat uns sehr gefreut!

Autor:

Regine Spielvogel aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.