Teurer beim Kanal, aber billiger im Kindergarten

VP-Obfrau Elisabeth Mayer und Clara freuen sich über die Verbesserungen beim Kindergarten-Essen.
  • VP-Obfrau Elisabeth Mayer und Clara freuen sich über die Verbesserungen beim Kindergarten-Essen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tanja Waculik

PURKERSDORF. Wie versprochen wird die durch die neuen Caterer entstandene Preisreduktion in den Purkersdorfer Kindergärten mit einem Gemeinderatsbeschluss nun auch an die Eltern weitergegeben: Statt 4,18 Euro kostet eine Portion künftig nur mehr 3,80 Euro. Bis zu 80 Euro Ersparnis pro Kind und Jahr sind für die Eltern dadurch möglich, rückverrechnet wird die Preisreduktion allerdings nicht. "Den ersten Vorteil haben wir durch die wesentlich verbesserte Qualität beim Essen erreicht. Für mich ist außerdem klar: Wenn die Gemeinde weniger fürs Essen bezahlt als bisher, dann geben wir diese Ersparnis an die Eltern weiter", so STR Elisabeth Mayer.
Die Kanalbenützungsgebühren hingegen wurden, trotz Gegenstimmen und Enthaltungen der Opposition, erhöht. Grund ist die (seit Ende 2011) um 10,5 Prozent erhöhte Kanalgebühr der Stadt Wien. "Purkersdorf macht jährlich einen Überschuss von rund einer Million Euro aus den Kanalgebühren. Dieser ist zweckgebunden für das Kanalnetz zu verwenden – laut Gemeindeordnung, laut Verfassungsgerichtshof und laut Rechnungshof", kritisierte VP-Gemeinderat Florian Liehr die Erhöhung.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen