Unser G´schäft
Der neue Grillshop in Pressbaum eröffnet

In der Grillschule zum "Grillkaiser" bei holzeis.com in Purkersdorf schlägt jedes Grillherz höher.
  • In der Grillschule zum "Grillkaiser" bei holzeis.com in Purkersdorf schlägt jedes Grillherz höher.
  • Foto: Holzeis
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

In Pressbaum eröffnet „holzeis.com“ exklusiven Grill-Shop mit angeschlossener Grillschule.

PRESSBAUM. Neben Top-Grills und Zubehör zur Herstellung von Lebens- und Genussmitteln wie Bierbrauen, Schnapsbrennen, Winzern, Räuchern wird ein regionales und internationales Delikatessen-Sortiment in der Region angeboten.

Gewusst wie

„Alle Revolutionen kommen aus dem Magen“ – der Spruch, der von Napoleon Bonaparte stammt, ist für den Unternehmer Michael Holzeis so etwas wie ein Lebensmotto. „Es kommt nicht darauf an, was man hat, sondern was man daraus macht. Wer das beste Fleisch, das beste Obst oder Gemüse und die besten Zutaten zur Verfügung hat und nicht weiß, wie man damit umgeht, wie man sie zubereitet oder verarbeitet, wird am Ende immer nur enttäuscht sein", erklärt Holzeis.

Grillschule zum Grillkaiser

Dabei müsse man kein ausgebildeter Fünf-Sterne-Haubenkoch sein, um zu einem schmackhaften und genussvollen Resultat zu kommen, weiß der erfahrene Self-Made-Experte für Selbstproduziertes. Viel wichtiger seien die Hingabe und die Liebe zum Detail. Und dass entsprechend Zeit und Aufmerksamkeit investiert werden. Sollte man das nicht alleine machen können oder wollen, stehen diverse Workshops zur Verfügung. „Ich beschäftige mich bereits mein ganzes Leben lang mit der naturnahen Herstellung von Lebensmitteln, den uralten Gedanken, Methoden und Traditionen dahinter und damit, wie man gute Produkte selbst machen und veredeln kann“, sagt Holzeis.

Mit Respekt zur Natur

Einzigartig in Österreich ist die Grillschule mit angeschlossenem Outdoor Barbecue-Park. Dafür wurde in den vergangenen Monaten ein wind- und wettergeschützter Freiluft-Schulungsbereich errichtet, in dem der Firmenchef und seine Grill-Experten den Kunden den perfekten Umgang mit Feuer, Kohle und Gas und vor allem dem edlen, mit Respekt zu behandelnden Naturprodukt Fleisch lehren. „Unser wichtigstes Ziel ist, dass die Kunden zufrieden sind, etwas für sich mitnehmen und für sich selbst zum auch "Grillkaiser" werden“, sagt der Firmenchef. „Nicht jeder braucht den größten Prestige Pro-Griller, der 200 Kilo wiegt und dann mit einem Kranwagen auf eine Dachterrasse gehievt werden muss. Obwohl wir auch das schon gemacht haben“, sagt Holzeis weiters.

Geschmack mit Tradition

Die Traditionen am Leben zu halten und die unverfälschte Natürlichkeit der Lebensmittel und deren vielfältigen und dennoch immer wieder einzigartigen Geschmack einem größeren Kreis zugänglich zu machen – das war für den Unternehmer auch die Triebfeder, vor gut 15 Jahren einen kleinen, traditionsreichen Kellereibedarf-Betrieb zu übernehmen und in der Folge zu Österreichs größtem Spezialgeschäft für Hobby- und Kleinproduzenten auszubauen. Auf 700 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Kunden dort ein rund 6.000 Produkte umfassendes Sortiment, mit dem Hobby- und Kleinproduzenten Lebens- und Genussmittel selbst herstellen, verarbeiten und zubereiten können. „Wenn man etwas macht, dann richtig. Ich möchte das Wissen, wie man etwas richtig macht, weitergeben“, bekräftigt Holzeis eines seiner Credos. Weitere Informationen auf 
www.holzeis.com.

Autor:

Sabine Schwarz aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen