27.11.2017, 11:13 Uhr

Baumkataster Purkersdorf

Alte, morsche Bäume müssen entfernt werden, dafür werden aber Jungbäume nachgesetzt. (Foto: ÖBf)

Rund 1150 Bäume in 61 Grünanlagen wurden in der Stadtgemeinde Purkersdorf kontrolliert.

PURKERSDORF (pa). Im Zuge der jährlichen Überprüfung wurde der Baumbestand kontrolliert. Es handelt sich dabei um Gehölze in Kindergärten, Schulen, Spielplätzen, straßenbegleitende Grünflächen, Park und auch im Nahbereich der Gewässer.

Baumpflege

In den kommen Wochen wie die Baumpflege und die Sachverständige empfohlene Maßnahme zur Herstellung der Verkehrssicherheit, durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde und auch durch externe Firmen durchgeführt.

Bäume werden ersetzt

Bei dreizehn Bäumen ist es aus alters- und sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich, diese zu erhalten. Sie müssen gefällt werden. Wie aber schon in den vergangen Jahren werden diese durch Jungbäume ersetzt und auch an anderen Standorten werden frische Bäume nachgepflanzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.