125- jähriges Jubiläum des Männergesangverein Reutte

Die Geschenke wurden von Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller und Chorleiter Peter Kurz überreicht.
149Bilder
  • Die Geschenke wurden von Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller und Chorleiter Peter Kurz überreicht.
  • Foto: Julia Eisnecker
  • hochgeladen von Julia Eisnecker

Über ein 125-jähriges Bestehen kann sich der Männergesangverein Reutte bereits freuen und feierte dies vergangenes Wochenende mit jeder Menge Gastchöre, Vereinsfreunden und zahlreichen Gästen.

Zu diesem feierlichen Anlass wurde am Sonntag ein Festgottesdienst in der St. Anna Kirche in Reutte und anschließendem Festumzug mit verschiedenen Chören, Musikkapellen, Schützen, Kaiserjägern und Festwägen über die Lindenstraße zum Musikpavillon im Untermarkt veranstaltet.
Als sich die vielen Besucher und Vereine nach dem Umzug vor dem Musikpavillon versammelt hatten und mit Speis und Trank versorgt waren, richtete Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller ein paar Grußworte an die zahlreichen Gäste.
Im Anschluss bekamen die Vereine, welche unter anderem auch beim Festumzug teilgenommen hatten, als kleines Dankeschön ein Geschenk überreicht. Dies wurde von Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller und Chorleiter des MGV Peter Kurz übernommen.
Nun ging es schon zum nächsten Punkt an der Tagesordnung über, denn zur Feier des Tages wurden die vielen Musikchöre nacheinander auf die Bühne gerufen um jeweils drei Lieder zu singen.
Der Tag glänzte nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern auch das Fest war ein voller Erfolg.
Der Männergesangsverein blickt nun auf ereignisreiche 125 Jahre und ein tolles Festwochenende zurück und wir hoffen dieser tolle Verein hat noch viele weitere Jahrzehnte vor sich um das Kulturgut „Lied“ weiter zu pflegen und uns mit ihrem Gesang zu erfreuen.

Alle Fotos: Julia Eisnecker

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen